komplexe Darstellung zweier Ehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sniksnak
    Benutzer
    • 13.04.2012
    • 42

    komplexe Darstellung zweier Ehen

    Hallo,
    ich möchte gerne eine Art Realdarstellung eines Familienverhältnisses erstellen und verschenken.
    Dazu müsste ich es schaffen als Ausgangspunkt einen Mann mit jeweils Ex- und aktueller Frau zu nehmen. und dann natürlich entsprechend drei Stammbäume in die Vergangenheit und alle Bluts- und Stiefkinder darunter.

    Fällt jemandem eine Möglichkeit ein ohne irgendeinen Künstler oder ähnliches zu engagieren?
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28414

    #2
    Hallo sniksnak,

    ich fürchte da hilft nur selber malen .

    Das wird ja ein ganzer Stammwald
    In der Mitte der Mann (große Tanne), rechts und links die Ehefrauen (kleinere Tannen). Die Ahnen als Kugeln, die Nachfahren als Geschenke.



    Ich fürchte ich bin von der Jahreszeit beeinflußt


    Spaß bei Seite
    Evtl. kannst Du bei Deinem Programm ja alle in Frage kommenden Personen auswählen und dann alle auf einer Ahnentafel darstellen lassen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • sniksnak
      Benutzer
      • 13.04.2012
      • 42

      #3
      hmmmm,
      verwende Ahnenblatt. Wüsste nicht, dass das dort so funktioniert

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator

        • 16.07.2006
        • 28414

        #4
        Ja schade, ich hab's grad mal versucht, aber in Ahnenblatt geht das nicht.
        In meiner alten FTM Version kann ich die Personen in eine eigene Datei exportieren und dann eine Gesammttafel anzeigen lassen.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • honkytonk
          Erfahrener Benutzer
          • 20.11.2007
          • 315

          #5
          Hallo,
          bei Gramps kann man mehrere Personen als Anfangsperson für eine Beziehungsgrafik nutzen.

          Gruß
          Guido

          Kommentar

          Lädt...
          X