Konvertieren *.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireblade
    Neuer Benutzer
    • 01.12.2012
    • 1

    Konvertieren *.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe dieses Forum zufällig gefunden.
    Ich werde hier auch mal alles durch stöbern, vielleicht finde ich den einen oder anderen guten Tipp.

    Ich habe vor > 10 Jahren meinen Familienstammbaum mit dem Programm Sierra Familienstammbaum erstellt. Nun hatte ich über die Jahre zwar das alte Projekt noch in meiner Datensammlung, nicht aber die Programm-CD's. Zudem lässt sich das Programm von damals auch sicher nicht mehr unter Win7 installieren. Somit suchte ich eine Möglichkeit, das alte Projekt *.UDS zu konvertieren und dachte, hier fündig zu werden.

    Nun habe ich in der Zwischenzeit im Internet eine Kommunikation gefunden, in der über die Konvertierungsmöglichkeiten von "The Master Genealogists" gesprochen wurde. Dieses Programm kann das auch schon in der Demoversion und damit war ich dann auch erfolgreich. Dann habe ich das Projekt als Gedcom-Datei exportiert und kann es nun mit verschiedenen Programmen weiter bearbeiten.

    Ich kenne nun nicht viele aktuelle Genealogieprogramme und welches "besser" oder "schlechter" für meine Erfordernisse geeignet ist. The Master genealogist scheint recht viele Möglichkeirten zu bieten, ist jedoch in der Oberfläche und Bedienung nicht sehr modern und selbsterklärend.

    Im Moment versuche ich mich gerade an "Family Tree Builder" von Heritage und die Nutzung scheint ganz einfach und das Programm bietet alles soweit ich sehen kann.

    Wie ist denn eure Meinung dazu?

    Viele Grüße
    Walter
Lädt...
X