Archion Bockwitz Kleinleipisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1159

    Archion Bockwitz Kleinleipisch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1880
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kleinleipisch
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenmitarbeiterin, die leider keine Zeit hat


    Liebes Forum,

    ich suche die Geburtsurkunde von Friedrich Paul Junker geb. 25.7.1880 in Kleinleipisch.
    Laut der Kirchenmitarbeiterin ist diese Urkunde bei archion eventuell unter dem Ort Bockwitz zu finden.
    Ich bin leider sehr untalentiert am PC und komme mit archion nicht zurecht.
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße von Beggusch
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3326

    #2
    Hallo Beggusch:


    Siehe Nr. 88 in den Anhängen (linke und rechte Seite im Taufbuch) für den Taufeintrag - eine standesamtliche Geburtsurkunde wird es hier nicht geben.


    In der zweiten Spalte auf der linken Seite der Vermerk "1875.44" ist der Querverweis auf das nächstfrühere Kind der Eltern im Taufeintrag 44 des Jahres 1875. Da kein späterer Vermerk da ist (wie im darunterstehenden Eintrag), haben die Eltern nach dem Friedrich Paul kein weiteres Kind hier taufen lassen.


    In der fünften Spalte auf der linken Seite, die letzte Zeile unter den Namen der Eltern "E. 1 K. 6 S. 4" ist als "1. Ehe, 6. Kind, 4. Sohn" aufzulösen.


    VG


    --Carl-Henry
    Angehängte Dateien
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1159

      #3
      .

      Hallo Gastonian,

      ich danke dir sehr, dass du mir alles zugeschickt hast. Das alles ist für eine Bekannte . Die wird umfallen! Habe es ihr gleich weitergeleitet. Besonders interessant ist die Information 6.Kind, 4. Sohn.

      Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
      Gruß Beggusch

      Kommentar

      Lädt...
      X