Abzeichen an der Uniform; Luftwaffe 2. Weltkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hansen18
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2020
    • 869

    Abzeichen an der Uniform; Luftwaffe 2. Weltkrieg

    Hallo,
    auf den 4 folgenden Foto's ist jeweils ein Abzeichen zu sehen welches ich leider nicht erkennen kann. Leider ist das auch durch die schlechte Qualität geschuldet + relativ weite Entfernung.
    Vielleicht kann ja doch jemand hier eine Vermutung wagen?
    Jedenfalls war er in der Luftwaffe, wie an der Uniform unschwer zu erkennen ist (zu der Zeit 1940 als Unteroffizier)
    Free image hosting and sharing service, upload pictures, photo host. Offers integration solutions for uploading images to forums.

    Free image hosting and sharing service, upload pictures, photo host. Offers integration solutions for uploading images to forums.

    Free image hosting and sharing service, upload pictures, photo host. Offers integration solutions for uploading images to forums.

    Free image hosting and sharing service, upload pictures, photo host. Offers integration solutions for uploading images to forums.



    Portraitfotos in hoher Auflösung habe ich auch, nur sind dort leider die Abzeichen abgeschnitten...
    Zuletzt geändert von Hansen18; 25.06.2021, 13:28.
    Mit freundlichen Grüßen

    Hansen18
  • Kramper90
    Benutzer
    • 30.09.2019
    • 58

    #2
    Hallo Hansen,

    das dürfte das Verwundetenabzeichen sein.

    Beste Grüße
    Martin
    Dauersuche:
    KÜHN aus Krampe, Kr. Grünberg/Schlesien
    www.kuehn-krampe.jimdofree.com

    Kommentar

    • Hansen18
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2020
      • 869

      #3
      Zitat von Kramper90 Beitrag anzeigen
      Hallo Hansen,
      das dürfte das Verwundetenabzeichen sein.

      Danke! Wäre auf jeden Fall plausibel, da ich weiß dass er mindestens einmal im Lazarett war
      Mit freundlichen Grüßen

      Hansen18

      Kommentar

      Lädt...
      X