FN Löser und Heimans in Greußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise Wenkheimer
    Benutzer
    • 13.05.2009
    • 48

    #16
    Zitat von vogelmann66 Beitrag anzeigen
    Gibt es zu deinen Löser s aus Greußen irgendeine Verbindung nach Niederspier.
    Nein, es tut mir Leid, aber mehr als diese beiden Namen und den Ort habe ich zu dieser Familie nicht. Und die habe ich, wie ich schon schrob, aus einem Heiratseintrag in Wermelskirchen.

    Lieben Gruß

    Luise
    Meine Vorfahren: Dreesen, Kliesen, Hüser, Bonte

    Kommentar

    • vogelmann66
      Erfahrener Benutzer
      • 14.01.2010
      • 119

      #17
      Zitat von Luise Wenkheimer Beitrag anzeigen
      Nein, es tut mir Leid, aber mehr als diese beiden Namen und den Ort habe ich zu dieser Familie nicht. Und die habe ich, wie ich schon schrob, aus einem Heiratseintrag in Wermelskirchen.

      Lieben Gruß

      Luise
      Trotzdem Danke !

      Kommentar

      • fossy123
        Erfahrener Benutzer
        • 01.12.2008
        • 696

        #18
        Ich muß diesen Beitrag mal wieder hoch holen.

        Ich suche auch Vorfahren in Trebra.
        Hat es jemand von euch nun schon mal ins Pfarramt geschafft und konnte dort die Bücher einsehen?

        Der Name BOHNHARD(T) kommt bei mir auch vor. Meine kommen,. soweit wie bisher bekannt aus, Dietenborn, Schernberg und Himmelsberg.

        Grüße
        Mathias

        Kommentar

        • konnywally
          Benutzer
          • 08.01.2004
          • 16

          #19
          Neue Pfarrerin in Greußen

          Auch ich versuche in Greußen und Umgebung zu forschen. Da ich in Trebra wohne, habe ich bisher 3 Wechsel von Pfarrern erlebt, wobei die letzten 2 Pfarrer generell keine Einsicht vor Ort gewährt haben und nur auf schriftliche Anfrage reagiert haben. Jetzt hatte ich Hoffnung geschöpft mit der neuen Pfarrerin welche auf eine Mail meiner Seits an die "greussen@suptur-bad-frankenhausen.de" geantwortet hat, mit folgendem Inhalt:

          Zitat "Sie können gerne Einsicht nehmen in die Kirchenbücher Trebra. Verfilmungen gibt es nicht und es darf auch nichts aus den Kirchenbüchern heraus abgelichtet werden.
          Bitte nehmen Sie doch Kontakt auf zu meiner Bürokraft am kommenden DOnnerstag, 9-12 und 15-17 Uhr zwecks Terminvereinbarung.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Esther M. Fauß (Pfarrerin)
          Herrenstraße 6
          99718 Greußen
          03636/ 703 335
          Fax: 03636/ 703 390"

          Nach einem entsprechenden Anruf unter der o.g. Telefonnummer erhielt ich die Auskunft, dass die Kirchenbücher für Trebra leider in Westerengel liegen und hier aus Personalgründen doch keine Einsicht möglich ist, sondern die Forschung durch eine "Frau Axt aus Sondershausen" erfolgt. Hierbei kam es zu keine Aussage bezüglich der Kosten.

          Da die Kirchenbücher von Greußen u.U. tatsächlich in Greußen liegen, könnte es einen Anruf wert sein, ob hier ggf. Einsicht genommen werden kann.

          Ich würde es Euch wünschen wenn Ihr mehr Erfolg habt als ich.

          Grüße
          Kornelia

          Kommentar

          • rkaiserinfo
            Benutzer
            • 14.02.2015
            • 5

            #20
            PN

            Hallo konnywally,
            habe Dir eine PN zum Thema Greußen geschickt.
            Schau bitte mal.
            Lieben Gruß

            Rainer

            Kommentar

            • Uwe Schäder
              Benutzer
              • 11.02.2007
              • 98

              #21
              Hallo nach Trebra,

              habe aus einer Broschüre über das Vorhanden sein der Thüringer KB, folgenden Eintrag gefunden:

              In Trebra vorhanden: Tf. 1634; Tr. 1648; Bg. 1634; BA 1844; Kf. 1871 .
              In Greußeen: Tf. 1657; (1813 lh); Tr. Bg.1659; BA 1876; Kf.1871 .

              Tf.= Trauregister; Tr. = Trauregister; Bg. = Begräbnisregister;Kf. = Konfirmandenregister;
              lh. = lückenhaft .

              MfG. Uwe

              Kommentar

              • Uwe Schäder
                Benutzer
                • 11.02.2007
                • 98

                #22
                Hallo Frau Wenkheim,

                habe nur eine Info: In der Nachbarschaft von Greußen, in Feldengel gibt es eine Fam. Löser.

                MfG. Uwe

                Kommentar

                Lädt...
                X