Familiennamen Liste - Thüringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nickigeni
    Benutzer
    • 07.11.2015
    • 19

    #16
    Hallo Navi,
    Ich kann ein bisschen Zeit daran spenden Dir zu helfen.

    Ich habe selber mit google und Facebook Verwandte gefunden... und bzw Facebook, na ja, da muss man auch den Mut haben vielleicht daneben zu treffen.

    Ich habe diese Ohio Genealogie Webseite gerade gefunden:


    (Dayton ist im County (Landkreis) von Montgomery.)

    Die Frau die diese Seite hat heisst Sharon Wick, ich glaube Du könntest sie direkt einen Email senden.

    Wie kann ich Dir sonst helfen? Brauchst Du Englisch-kenntnisse?
    Ja, ich glaube ich brauche mehrere Details.

    Schöne Grüße,
    Nicki

    Kommentar

    • Navigator
      Erfahrener Benutzer
      • 23.09.2009
      • 383

      #17
      Brannon Tree auf Ancestry - Kontakt (?)

      Hallo Nicki,
      ich habe mich bei Ancestry bereits als kostenfreier Nutzer angemeldet (und mache hier (Thüringen) erst mal weiter, weil es Nicki´s Thema ist).
      Dort habe ich auch nach Harry und Mary gesucht. Die Suchergebnisse habe ich in der Anlage angefügt. Allerdings kann ich mit den Einsendern keinen Kontakt aufnehmen, da ich dann wohl Vollmitglied sein müsste. Außerdem müsste ich das Programm auf meinem Computer installieren. Das möchte ich erst mal nicht.

      Hinter dem "Brannon/Thomas Family Tree" steht ein Adam Brannon in Bellefontain, Logan, Ohio. Er war dort wohl einmal Bürgermeister- ist es aber jetzt nicht mehr.
      Ich werde wohl weitere Hilfe zur Kontaktaufnahme brauchen.
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße
      Navigator

      Kommentar

      • PrauseRode
        Erfahrener Benutzer
        • 20.11.2015
        • 270

        #18
        Immer wieder gerne: schicke mir per PN deine Nachricht MIT EMAIL-Adresse, ich leite die dann über ancestry weiter. Und dann abwarten, was kommt.
        An welchen der Stammbaumersteller soll ich die Nachricht weiterleiten?
        Liebe Grüße

        Volker

        Gesucht:
        FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
        FN Rode, Raum Dresden
        FN Flügel, Raum Gefrees
        /Zell, Fichtelgebirge

        Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

        Kommentar

        • JoMo
          Erfahrener Benutzer
          • 15.09.2016
          • 266

          #19
          Zwinkau Mühlhausen

          Hallo, ich habe Ihre Liste mit FN aus Thüringen gesehen und dort auch den Namen Zwinkau gefunden. In meiner Ahnenliste taucht Maria Catharina Zwinkau auf. Als Geburtsdatum und -Ort sind der 5. Dez. 1800 in Mühlhausen verzeichnet. Eltern sind (ohne nähere Angaben) Georg Gottfried Zwinkau und Catharina Margaretha Köster. Vielleicht passen diese Angaben zu Ihrer Liste und Sie können mit zusätzlichen Informationen mir weiterhelfen. Für eine Nachricht wäre ich dankbar.
          Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen
          Jochen

          Kommentar

          • Juanita
            Erfahrener Benutzer
            • 22.03.2011
            • 1425

            #20
            Hallo JoMo,

            an Geburtsregistern habe ich für 1800 nur das von "St. Petri" in Mühlhausen. Darin ist Maria Catharina Zwinkau nicht verzeichnet. Aber Mühlh. hat ja noch andere Kirchgemeinden. Auch ihre Eltern habe ich nicht. Leider! Am besten, du fragst im Mühlh. Kirchenarchiv nach. Dort sind alle KB von M.
            Herzl. Weihnachtsgrüße!
            Juanita

            Kommentar

            • nickigeni
              Benutzer
              • 07.11.2015
              • 19

              #21
              Juanita hat wirklich gute Ressourcen! Ich hoffte ja einen Zusammenhang in meine Ahnengeschichte finden zu können... ledier, JoMo, haben wir doch nichts direktes gefunden. Danke, Juanita für Deine Mühe!

              Kommentar

              Lädt...
              X