Colonisten auf der Gocher Heide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Peter,
    die Frauenberger Bücher von 1689-1798, die habe ich noch nicht eingesehen. In der anderen Ausgabe 1600-1720 hatte ich schon einmal vor 1 Jahr geblättert. Konnte nur noch nicht zuordnen, weil ich mit bestimmten Ahnen noch nicht so weit war. Wenn Du die spätere Ausgabe hast. Gibt es den FN Scharff in dem Buch?
    Die Daten von Johannes Ludwig sind von einem Mitforscher. Mehr habe ich auch nicht. Außer meiner Notiz. Hier in Mörschbach suchen. es gibt einen Eintrag von Ihm unter Sterben Mörschbach. Habe ich aber noch nicht weiter gesucht. War nicht von belangen.
    Vielleicht tauschen wir mal ein paar Daten.
    Erst einmal schönen Gruß Joachim

    Kommentar


    • #32
      OK,
      Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2010, 23:32. Grund: Fehler

      Kommentar

      • pmuelder
        Neuer Benutzer
        • 19.01.2010
        • 5

        #33
        Zitat von joachim.fischer Beitrag anzeigen
        Hallo Peter,
        Wenn Du die spätere Ausgabe hast. Gibt es den FN Scharff in dem Buch?
        Hallo Joachim,

        beim durchblättern habe ich nur den Namen Schärf gefunden. Die spätere Ausgabe ist sowas, wie eine Zusammenstellung von Ortsfamilienbüchern, und ist wesentlich umfangreicher, als die erste Ausgabe. Daher wäre es hilfreich, wenn Du mir Orte nennen könntest, wo Du den Namen Scharff vermutest.

        Ich hatte am Freitag kurz Deine Spitzenahnenliste gesehen, wollte sie mir gerade mal etwas genauer anschauen, aber Du hast sie wieder gelöscht? Waren einige gemeinsame Spitzenahnen dabei. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet.

        Wenn Du mit meinen vergleichen möchtest, kannst Du das ja auf der geneanet Seite machen. Meine Beziehung zu den Pfälzern geht bei Peter Hans, geb. 1858 und seiner Frau Anna Christina Kunz los.

        Viele Grüße,

        Peter

        Kommentar


        • #34
          Hallo Peter,
          der Name Schärf ist auch gut. Namen von Orten kann ich Dir nicht zu dieser Zeit nicht sagen.
          Wenn Du die Pfälzer vom Niederrhein kennst. Dann ist Dir auch der Name Johann Philipp Schärf/Scharff/Scherff/Scherf geläufig. Er soll in aus Gau Köngernheim gekommen sein. Ist nur ein Sohn von ihm geboren. Suche den Geburtsort schon eine ganze Weile. Hat mir auch schon eine Menge gekostet. In Plaggenburg ist er als Wilhelm Scherff 1816 mit 70 Jahren und 10 Monaten verstorben. Seine Nachkommen trugen den Namen Scherff/Scharf/Scharff/Scherf. Er selber wird bei verschiedenen Eintragungen in den Kirchbüchern und in Archiven mal Philipp Wilhelm mal Wilhelm genannt. Also Schärf ist auch von Interesse.
          Ich habe auch die Familie Hans in der Datei. Suche zur Zeit mit Unterbrechung.
          Kunz ist nicht dabei, aber Kuntz aus Ohlweiler.
          Warum ich meine Liste wieder entfernt habe, schreib ich mal in eine PM.
          Die Familie Hans wirst Du ja bis zum Lambert Hans haben.Oder?
          Wenn Du mal etwas von den Pfälzern vom Niederrhein haben möchtest, die in die Orte Plaggenburg, Dietrichsfeld, Neupfalzdorf auswanderten. Vielleicht kann ich dann helfen.
          Gruß Joachim
          Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2010, 20:13. Grund: habe ein <>nicht<> vergessen

          Kommentar

          Lädt...
          X