KB Lochau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ERS
    Benutzer
    • 25.10.2021
    • 19

    KB Lochau

    Liebe Mitforscher,

    leider sind die für mich interessanten KB von Lochau/Saalkreis bei familysearch gesperrt und mit Hinweis auf einen "Partner" versehen. Ich suche hier den Sterbeeintrag einer Maria Dorothea Zehler nach 1795. Sind die Bücher bei ancestry zu finden und gibt es vielleicht sogar ein Register dazu?

    Schon mal herzlichen Dank,

    Ernst
  • Kante
    Benutzer
    • 14.07.2017
    • 52

    #2
    Hallo,
    ist das die :

    Marie Dorothee Zehlern
    Principal
    Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971
    Bestattung 4. Januar 1821
    Lochau, Lochau, Saalkreis, Freistaat Sachsen, Deutschland
    Geburt 1759
    EhepartnerJohann Gottlob Zehler

    Free image hosting and sharing service, upload pictures, photo host. Offers integration solutions for uploading images to forums.
    Zuletzt geändert von Kante; 06.09.2023, 19:01.

    Kommentar

    • podenco
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2011
      • 1595

      #3
      Ergänzung

      Hallo Ernst,

      die Verstorbene war eine geb. STOLL(in) u. hinterließ den Ehemann und einen maj. Sohn. +01.01.1821, Schlagfluß

      Sollte das deine Gesuchte sein, dann war das vermutlich der hinterlassene Sohn, der dir aber bekannt sein dürfte:

      Johann Carl Wilhelm ZEHLER, Musikus und Mietheinwohner in Lochau, 24J (Vater Kossäth u. Schneidermeister) oo 26.05.1820 mit Marie Sophie BINDERNAGEL, 24 J, To. d. weiland Johann Gottlieb BINDERNAGEL, gewesener herrschaftl. Pachtschmidt in Wessmar u. d. Marie Regine geb. GENTHIN, 24 J – Der Consens des Vaters (Bräutigam welcher die? frei zu geben verweigert, ist durch Erlaubnis des wohllöbl. Patrimonal-Kreisgerichts in Halle ergänzt worden

      Gruß
      Gaby
      Zuletzt geändert von podenco; 07.09.2023, 17:33. Grund: Korrektur
      ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
      SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
      HAUGH in Mettmann und Wülfrath
      KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
      JÄGER in Zellingen
      RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

      Kommentar

      • ERS
        Benutzer
        • 25.10.2021
        • 19

        #4
        Lochau

        Vielen herzlichen Dank. Dann bin auf der richtigen Spur und werde mal einen Termin in Magdeburg ausmachen. Verwirrt hatte mich nur der große Altersunterschied der Brautleute. Die Taufe 1758 habe ich. Nochmals herzlichen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X