Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Baltikum Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2014, 19:37
med_Traveler med_Traveler ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: 63456 Hanau
Beiträge: 335
Cool Linie BABINOWSKY - VOGEL

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):



Die KB für Mitau beginnen leider erst ab 1861 für die St. Johannis Gemeinde
In meiner direkten Linie suche ich die Linie der Babinowsky, die in Mitau zu Hause waren, später einige nach Riga zogen:
Einige Daten konnte ich bei periodika.lv ermitteln. (in St. Martin Pers.Reg. 143/317, 12. v.o.# K., Dom K.) unter anderem Schneidermeister Nikolai Lorenz Babinowsky, *um 1840 (err. er könnte ein Bruder von Julie Elisabeth B. sein) Mitau, oo 02.02.1859 in Mitau, St. Joh. mit Wilhelmine Agnete geb. WAHRDT, *1840 Mitau, +1924 ## im Reg. wird nur 1 Tochter erwähnt, über Periodika.lv habe ich gestern 3 weitere Töchter in Martin K. (Wilhelmine Friederike *1876, Auguste Johanna *1878, Julie Emma *1881, mit Ehepartner), gefunden..

Suche die Eltern und Vorfahren von :
Elisabeth BABINOWSKY (*um 1810, Mitau) (-Babanowsky # -ki) Ehe mit
Martin Wilhelm VOGEL (*um 1800, Mitau)


beide haben 2 mir bekannte Töchter:

(meine UrUrgroßmutter) Julie Elisabeth VOGEL, *1836 Riga, +17.12.1878 Riga
1. EHE: Julie heiratet 1864 meinen UrUrgroßvater Eduard H.A. PITTLER (diese Daten habe)
(beide sind Eltern von 5 K. darunter meine Urgroßmutter Ida Sophie Henriette, P., (Daten vorhanden)

nach dem Tode von Julie, heiratet Witwer Eduard H.A. PITTLER 1880, die Schwester (ebenfalls verwitwet von Andreas Donath)
die Bertha Konstantia Donath, geb. VOGEL, *1842, Riga.

Für alle Hinweise, Sichtbarkeit und Klärung der Linie Babinowsky - Vogel meinen Herzlichen Dank

meine besten Wünsche und gesegnete Feiertage für alle Helfer, Moderatoren, Genealogen und Forscher

Rosemarie

Geändert von med_Traveler (11.12.2014 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2014, 09:40
Benutzerbild von Sahanya
Sahanya Sahanya ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 236
Standard

Hallo Rosemarie,

bevor du hier ganz leer ausgehst... Ich forsche ebenfalls betreffend dem FN Vogel in Riga - allerdings bisher ohne Bezug zu Mitau oder den von dir genannten Personen. Deshalb kann ich leider auch nicht unmittelbar helfen.

Vor Kurzem war ich allerdings in der Bibliothek der Deutsch-Baltisch genealogischen Gesellschaft in Darmstadt. Dort stehen etliche Aktenordner eines Forschers (leider weiß ich den Namen nicht mehr), der diverse FN erforscht hat und die Ergebnisse dort niederlegte. Der Name Vogel ist dort dabei und umfangreich dargestellt. (Leider nicht die Vogels, die ich brauche) Vielleicht hast du damit Glück.

Ansonsten halte ich mal die Augen offen, vielleicht kommt mir mal was unter.

Viele Grüße & natürlich schöne, erholsame Feiertage,

Sahanya
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2014, 15:02
med_Traveler med_Traveler ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: 63456 Hanau
Beiträge: 335
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Sahanya Beitrag anzeigen
Hallo Rosemarie,

bevor du hier ganz leer ausgehst... Ich forsche ebenfalls betreffend dem FN Vogel in Riga - allerdings bisher ohne Bezug zu Mitau oder den von dir genannten Personen. Deshalb kann ich leider auch nicht unmittelbar helfen.

Vor Kurzem war ich allerdings in der Bibliothek der Deutsch-Baltisch genealogischen Gesellschaft in Darmstadt. Dort stehen etliche Aktenordner eines Forschers (leider weiß ich den Namen nicht mehr), der diverse FN erforscht hat und die Ergebnisse dort niederlegte. Der Name Vogel ist dort dabei und umfangreich dargestellt. (Leider nicht die Vogels, die ich brauche) Vielleicht hast du damit Glück.

Ansonsten halte ich mal die Augen offen, vielleicht kommt mir mal was unter.

Viele Grüße & natürlich schöne, erholsame Feiertage,

Sahanya
Hallo Sahanya und herzlichen Dank für Deine Hinweise, werde mein Besuch in Darmstadt 2015 auf den Namen VOGEL und BABINOWSKY erweitern ...
Info: viele Resultate und Ergebnisse liegen als Kopie im Archiv Darmstadt..
so alle 2 Jahren aktualisiere ich meine Unterlagen ..
Dir meine Besten Wünsche für die Feiertage und Neujahr 2015

Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2014, 16:27
med_Traveler med_Traveler ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: 63456 Hanau
Beiträge: 335
Reden

Wow... ich bin schon erstaunt dass niemand die Namen
Babinowsky / Babanowski bei der eigenen Suche oder einfach aus Neugierde oder Pause, in den KB bei raduraksti begegnet / gefunden hat.
Besonders vermisste ich die schnellen Antworten und Erfolge von Marina, ihre Erfolge habe ich stets gerne gelesen. Doch evtl. ist durch diese Namen auch für Sie und andere in den Kirchenbücher ihre Grenzen gesetzt worden. Für mich ein "Wohlwollender Jahresabschluss 2014" mit neuen Gedanken und Zielen für mein Jahr 2015

Für Euch alle ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2015

wünscht Euch

Rosemarie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
babinowsky , mitau , riga , vogel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.