Familie Zabel in Hamburg, wo ist sie nach 1883 geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • epeby
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2016
    • 262

    Familie Zabel in Hamburg, wo ist sie nach 1883 geblieben?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1883
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Umland HH, S-H ?
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, HH-Adressbücher
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): --


    Guten Abend,

    ich benötige bitte Eure Hilfe bei einer kniffligen Suche!

    Seit langem bin ich auf der Suche nach Catrine Dorothea Vilhelmine Jürgensen, geboren am 24 Aug 1848 in Augustenburg, DK.
    Jetzt fand ich durch Zufall bei Ancestry 3 Geburtseintragungen in Hamburg aus den Jahren 1876, 78 u. 80.
    Die Eltern sind Carl Christian Stephan Zabel und Catharine Dorothea Wilhelmine geb. Jürgensen.

    Außerdem fand ich von 1873-83 in den HH-Adressbüchern den Gewürz- und Kolonialwarenhändler CCS Zabel. (Links s.u.) dann verschwanden sie wieder in der Versenkung .

    Natürlich ist es bei Weitem nicht sicher, ob es sich um "meine" Catharine handelt , aber es könnte ja möglich sein .
    Vielleicht weiß ja einer von Euch etwas mehr zu dieser Familie, es wäre toll!

    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!


    Viele Grüße
    epeby
  • Forscherin
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2009
    • 678

    #2
    Hallo Peter,


    die Eheschließung Zabel - Jürgensen war in Rendsburg am 21.4.1872, zwei weitere Kinder wurden 1873 und 1874 inHamburg geboren. Carl Christian Steffen Zabel ist am 5.1.1843 in Rendsburg geboren.
    tschüsss
    Sabine

    immer auf der Suche nach den Familiennamen Paap und Hassenklöver

    Kommentar

    Lädt...
    X