Bitte jemand mit Ancestry International Zugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    Bitte jemand mit Ancestry International Zugang

    Hallo,
    ich habe grade bei ancestry einen Hinweis auf den Tod meines Urgroßonkels Karl Wilhelm "Charles" Lagemann gefunden.



    Geburts- und Sterbejahr stimmen, USA-Staatsbürger war er auch, und er ist vermutlich in Deutschland oder in der Schweiz gestorben. Also ich bin mir einigermaßen sicher.
    Weil sich eine internationales Abo für mich grade nicht lohnt, da ich in den nächsten Monaten nicht so viel Zeit wie im Winter habe, würde ich mich freuen, wenn jemand nachschaut.
    Falls die Bedingungen die selben sind wie bei dem deutschlandweiten Abo, also unbegrenzte Downloads, würde ich mich auch über diese sehr freuen.
    Danke im Voraus und
    Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    er ist am 4.8.1930 in Pontresina/ Schweiz im Schlosshotel verstorben ( Herzinfarkt , heart failure ).
    Seine Tochter, die wohl mit in der Schweiz war, hat die Formalitäten erledigt, die Asche ist dann vom Sohn Walter in die USA gebracht worden.
    Weitere angegebene Verwandte in der Todesfallanzeige vom US-Konsulatsdienst in Bremen:
    Tochter Anna, Spitalerstr. 11, Hamburg
    Neffe Rudolf, Blumenthalstr.15, Bremen
    Bild ist auch schon gesichert.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 10.03.2018, 12:36.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2182

      #3
      Hallo Thomas,
      juhu, er ist es, Name der Tochter stimmt, Rudolf ist ein Name in der Fam. Lagemann. Sohn Walter ist mir auch bekannt, sogar mit Foto, also alles prima.
      Und gleich noch bisher unbekannte Wohnsitze mitgeliefert.

      Leider habe ich jetzt schon per PN das gleiche bekommen, es tut mir echt leid, aber danke für deine schnelle Hilfe. Ich war nur schnell noch auf dem Markt etwas einkaufen, vergessen, den Rechner auszustellen, deshalb konnte ich nicht schneller reagieren.
      Falls du auch den Grabstein gesehen hast (2. Link bei Ancestry): wenn es ein einfacher grauer Stein ist, der liegend in die Erde eingelassen ist und nur den Namen und die Jahreszahlen enthält, dann habe ich den auch schon auf anderen Wegen im Netz gesehen, war mir aber wegen der mageren Angaben und dem rel. häufigen Namen Lagemann zu unsicher.
      LG
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      Lädt...
      X