Filmsuche bei Mormonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingerika
    Erfahrener Benutzer
    • 11.07.2008
    • 139

    Filmsuche bei Mormonen

    Hallo, alle miteinander,
    kann mir hier irgendjemand für eine Laiin verständlich erklären, wie man an die Filme der Mormonen kommt?
    Ich meine hier schon einmal gelesen zu haben, dass man diese bestellen kann.
    Muss man da irgendwo Mitglied werden?
    Oder geht man am besten zu der Anlaufstelle in der eigenen Stadt und lässt sich dort helfen?
    Und was kostet das?
    Ihr seht, ich habe keine Ahnung!
    Gruß, Inge

  • #2
    RE: Filmsuche bei Mormonen

    Hallo Inge,

    die Filme der Mormonen werden online bestellt und zwar unter



    Dort musst Du Dich anmelden, die Geschäftsbedingungen lesen und akzeptieren.

    Vorher die Filmnummer suchen unter

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Der bestellte Film kostet Euro 8,50 und Du kannst für die Belastung zwischen Lastschrift vom Konto bzw. Kreditkarte wählen.

    Wenn Du es noch nie gemacht hast und unsicher bist, gehe in das Genealogie Centrum der Mormonen, in dem Du später auch die Filme an den Reproduktionsgeräten lesen willst. Die Leute arbeiten dort ehrenamtlich für uns Ahnenforscher und sind (in Hannover) sehr freundlich und hilfsbereit.

    Und nun viel Spaß.

    Kommentar

    • Schorsch
      Erfahrener Benutzer
      • 13.07.2007
      • 885

      #3
      RE: Filmsuche bei Mormonen

      Hallo,

      kleine Ergänzung; die Filme stehen 3 Monate lang für Dich zur Ansicht bereit.

      lieben Gruß

      Brigitte
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Kommentar

      • Ingerika
        Erfahrener Benutzer
        • 11.07.2008
        • 139

        #4
        Hallo Brigitte und Ursula,
        ich danke euch beiden vielmals. Ich wede also zuerst recherchieren und dann ins Centrum der Mormonen hier in Stuttgart gehen. Das hört sich ja alles gar nicht so kompliziert an.
        Gruß, Inge

        Kommentar

        • Ursula
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 1348

          #5
          Hallo Ursula,

          kann man denn bei Euch bei der genealogischen Forschungsstelle online bestellen?

          Wenn ich hier bei uns bei den Mormonen bin, Leute kommen, die Filme haben wollen, müssen die alle wieder fortgeschickt werden, denn von dort aus ist es nicht möglich. Es muss von zuhause aus gemacht werden.

          Viele Grüße
          Uschi

          Kommentar

          • hhermann
            Erfahrener Benutzer
            • 12.06.2008
            • 448

            #6
            RE: Filmsuche bei Mormonen

            Hallo Inge,

            hier noch ein netter Link.
            Wenn Du hier mal bitte rein schaust.


            hhermann
            Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
            In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
            Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

            Kommentar


            • #7
              Guten morgen!

              Bei dem Thema möchte ich mich gerne mit einer Frage kurz mit einklinken.

              Wo finde ich eine Liste mit den Mormonen-Stellen, wo man sich die Filme ansehen/abholen kann?

              Ich habe gestern auf der Website mal geschaut, aber leider nichts gefunden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Englisch nicht das beste ist.

              Gruß
              Franzy

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28378

                #8
                Hallo Franzy,

                die findest Du hier:



                gib einfach nur Germany als Suchoption ein und schon werden Dir alle Family-History-Center in Deutschland gezeigt

                Viele Grüße
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • Schorsch
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.07.2007
                  • 885

                  #9
                  RE: Filmsuche bei Mormonen

                  hallo,

                  hier wirst du fündig:



                  das ganze ist auf deutsch

                  lieben Gruß

                  Brigitte
                  Liebe Grüße
                  Brigitte

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten morgen!

                    Danke für die zwei schnellen Antworten.

                    Eine Station ist zum Glück fast bei mir um die Ecke. Glück gehabt

                    Gruß
                    Franzy

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      in Hamburg (Mormonen - Stelle Hamburg/Langenhorn) ist die Filmbestellung auch direkt möglich. Wer also nicht weiß wie es geht, oder über keinen eigenen PC verfügt, kann die gewünschten Filme dort bestellen lassen und dann später einsehen.

                      Liebe Grüße Regine

                      Kommentar

                      • Ingerika
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.07.2008
                        • 139

                        #12
                        Hallo zusammen,
                        habe die Diskussion interessiert verfolgt und werde nun einfach bei den Mormonen hier anrufen und nachfragen. Aber ich hatte sowieso die Absicht, die Filme von zu Hause aus zu bestellen.
                        Aber das muss noch ein wenig warten. Geht's euch auch so, dass ihr für eure Forschungen eigentlich viel mehr Zeit bräuchtet, die ihr nicht habt, weil ihr sonst die Arbeit vernachlässigt?
                        Ich muss da unbedingt ein wenig kürzer treten, denn es hat Suchtcharakter!

                        Gruß, Inge

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Inge,

                          die Arbeit leidet bei mir weniger. Meine Freizeit und somit Mann und Familie kommen wenn ich meinem Forschungstrieb folge eindeutig zu kurz.

                          Liebe grüße Regine

                          Kommentar

                          • gesip
                            Erfahrener Benutzer
                            • 29.10.2008
                            • 248

                            #14
                            Tips zu Mikrofilmen

                            Hallo zusammen,

                            Anfang Januar habe ich einen Termin bei einer Forschungsstelle der Mormonen um mir einen Mikrofilm von Kirchenbüchern aus Ungarn zu betrachten.

                            Kann mir jemand, der das schon gemacht hat, ein paar Tips geben wie man am besten vorgeht. Ich denke, dass auf dem Film jede Menge Daten drauf sind.

                            Viele Grüße Georg
                            Magyarpolany/Veszprem: Pfeif(f)er, Feifer, Faifer, Königbauer, Koch, Les(c)kovit(c)s, Mad(e)l, Paitl, Paierl, Paulics, Riegler, Ruisch, Stenger,Trieb(e)l

                            Kommentar

                            • GertrudF
                              Erfahrener Benutzer
                              • 10.02.2006
                              • 3116

                              #15
                              Hallo Georg,

                              darfst du in der Forschungsstelle Fotografieren?
                              Sonst frag doch mal nach, ob du kopien von dem eventuell gefundenen Eintrag bekommen kannst.

                              Ganz wichtig ist auf jeden Fall Schreibmaterial.

                              Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück und drück Dir die Daumen, daß du ganz viele Infos findest.

                              Gruß Gertrud Frohberger
                              Viele Grüße

                              Gertrud


                              Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

                              Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X