Hörmann in Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Hasko
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2013
    • 198

    Hörmann in Württemberg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1950
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Württemberg
    Konfession der gesuchten Person(en): röm.kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Im Auftrag der Familien Hörmann in Oberbayern bin ich auf der Suche nach Narziß Hörmann, geb. 20.10.1828 und verstorben 20.6.1907 und seinen Nachfahren. Er hat im Württembergischen gelebt. Erforscht jemand diese Familie? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
    MfG
    Hasko (Winter)
  • RHab
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2017
    • 308

    #2
    Hallo Hasko,
    die BLF-Sterbebildersuche spuckt einen Narziss Hörmann aus, geboren 31.7.1905, gestorben 13.8.1980. Orte sind nicht aufgeführt. Es dürfte wohl der gleiche Narziss sein, der auch bei MyHeritage zu finden ist (Ehemann von Agnes Kirschner). Ein Enkel von "deinem" Narziß?
    Grüße
    Ralph
    Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

    Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

    Kommentar

    • Jo-sefa
      Benutzer
      • 02.12.2010
      • 38

      #3
      Hallo Hasko,

      Laut Amtsblatt & Mitteilungsblatt der Gemeinde Tapfheim wurde am 15.12.2016 eine Rorate für Viktoria & Narziss Hörmann & Sohn Xaver (JM) gelesen.

      Hoffe das hilft.

      Gruß Jo

      Kommentar

      • Hasko
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2013
        • 198

        #4
        Dieser Vorfahre, dessen Nachkommen gesucht werden, hat nach Aussage von Margot Stefula geb. Hörmann im Württembergischen gelebt. Daher habe ich meine Bitte um Unterstützung auch unter "Baden-Württemberg" placiert.
        MfG
        Hasko (Winter)

        Kommentar

        • didirich
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2011
          • 1344

          #5
          Hallo Hasko
          Nur zur Info !
          in den Altwürttembergischen Lagerbüchern findet man nur : einen Hans Höremann in Undingen und einen in Metzingen -
          Gruß von didirich

          Kommentar

          • Pollox
            Erfahrener Benutzer
            • 16.09.2014
            • 110

            #6
            Hallo, ich habe auch Hörmann bzw. Herrmann Vorfahren. Meine stammen aus Kirchardt bei Heilbronn. Diese sind dann nach 1735 in's Badische übergesiedelt. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Grüße Marco

            Kommentar

            • Hasko
              Erfahrener Benutzer
              • 01.03.2013
              • 198

              #7
              Ahnenforschung Hörmann Narziss

              Aufgrund familieninterner Recherche kam sehr erfolgreich eine Verbindung zu einem Hörmann-Nachfahren in der Region Dillingen zustande, der ebenfalls Ahnenforschung betreibt und durch den wir jetzt die gesamte Familie Hörmann mit Nebenlinien erforschen konnten.

              Für die Zuschriften auf meine Bitte um Unterstützung danke ich vielmals.
              Mit besten Grüßen
              Hasko

              Kommentar

              Lädt...
              X