Sudetenland Wernsdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TinaZwilli
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2019
    • 1

    Sudetenland Wernsdorf

    Hallo,
    meine Suche betrifft meinen Großvater, welcher im Jahr 1928 in Wernsdorf Sudetendeutschland geboren wurde. Den Ort scheint es nicht mehr zu geben.
    Hat jemand eine Idee?
  • Duppauer
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2014
    • 686

    #2
    Hallo TinaZwilli
    herzlich willkommen hier im Forum!

    Nun das sind wenig Informationen die Du uns da lieferst.

    Die Frage ist was willst Du wissen?

    Wenn Du das genaue Geburtsdatum Deines Großvaters wissen möchtest,(allg. ist das in der Familie bekannt) kannst Du das auch über die Heiratsurkunde erfahren. In der Heiratsurkunde werden auch oft die Eltern des Ehepaares genannt, was für die weitere Ahnenforschung auch sehr hilfreich ist. Diese erhälst Du über das zuständige Standesamt des Ortes in dem Dein Großvater geheiratet hat. Falls Dein Großvater schon verstorben sein sollte, über die Sterbeurkunde von dem Standesamt in dessen Ort Dein Großvater verstorben ist.
    Hier findet sich immer den Geburtsort und das Geburtsdatum. Wenn Du Glück hast auch der Band und die Seitenzahl des entspr. Geburtsmatrikels.
    Vielleicht liegen die Urkunden auch bei jemanden aus der Familie vor.
    Einfach mal rundfragen !!!
    Oft gibt es auch einen Ahnenpass aus dem 3. Reich, der bei der Ahnenforschung sehr hilfreich ist.

    Welcher Religionsgemeinschaft gehörte denn Dein Großvater an?

    Welches Wernsdorf wird gesucht?
    Ich habe 5 Orte mit diesem Namen gefunden.
    1.Wernsdorf/Vernerov bei Klösterele a.d.Eger, Bezirk Kadan
    2.Wernsdorf/Vernirovice,Bezirk Trutnov
    3.Wernsdorf/Verovice, Bezirk Jicin Novy
    4.Alt Wernsdorf/Vernerice Stary, Bezirk Duchcov
    5.Neuwernsdorf/Vernerice Nov. Bezirk Duchov

    Es ist also erstmal zu klären um welches Wernsdorf es sich bei dem Geburtsort Deines Großvaters überhaupt handelt.
    Sammel da mal Informationen in Deiner Familie und teile diese uns dann mit. Das wäre sehr hilfreich.
    Zuletzt geändert von Duppauer; 11.06.2019, 01:25.
    Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)
    Passt auf Euch und andere auf und bleibt gesund!
    Herzliche Grüße
    Dieter

    Kommentar

    Lädt...
    X