kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SammyDaWolf
    Neuer Benutzer
    • 02.05.2013
    • 1

    kurze Vorstellung

    Hallo

    Ich heiße Kevin, bin 18 Jahre alt und komme aus Ikenhausen nahe Warburg.
    Ich beschäftige mich seit ca. 3 Jahren mit unserer Familiengeschichte.
    Ich weiß nur, dass mein Urgroßvater, Hubertus Schwinning aus Katernberg, Schneider war.
    Ich möchte einfach wissen, wo unsere Familie herkommt. Ich hoffe, dass wir uns alle gegenseitig helfen können.
    Auf gute Ahnenforschung

    MfG
    Kevin
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Hallo Kevin,

    gut, dass Du so früh anfängst Deine "Wurzeln" zu suchen.

    Viel Erfolg.

    LG Renate

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2024

      #3
      Hallo Kevin,
      herzlich willkommen hier im Forum! Alle Achtung, daß Du so früh mit Ahnenforschung anfängst! Es ist wirklich eine total spannende Sache. Und wir teilen hier im Forum Freud und Leid dieses Hobbys.

      Kennst Du schon diese Seite? Da gibts Infos, wie man am besten bei der Suche vorgeht, damit man sich nicht umsonst einen Wolf sucht ...
      Wie beginne ich meine Familienforschung? Eine Einführung in die Praxis der Familienforschung von Rolf Nowak (c) Jeder von uns hielt schon einmal einen alten Schuhkarton oder eine Zigarrenkiste von Opa und Oma in der Hand, gefüllt mit verstaubten Bildern und Schriftstücken. Wir erinnerten uns an lange Winterabende, an denen


      Ansonsten schau Dich hier um, lies mit - und frage, wenn Du Hilfe brauchst. Für konkrete Anfragen sind die Unterforen zuständig, wo Dein Thema am besten hinpasst.

      liebe Grüße aus Franken
      Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X