Hof Pampow, wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HerrMausF
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2017
    • 733

    Hof Pampow, wo?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ~1870
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hof Pampow, Breitenstein,
    Konfession der gesuchten Person(en): unklar
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): die Üblichen
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):die Üblichen



    Hallo liebe Mitforscher,


    ich habe hier so einen Fall bei dem ich nicht ganz sicher bin wo ich ansetzen soll.


    Der August Reinke ist Arbeiter zu Breitenstein, das gibt es einmal in Mecklenburg aber auch einmal bei Ragnit (Ortsname auch Kraupischken)

    Sein Sohn ist 16.01.1870 in Breitenstein geboren, nun weiss ich aber nicht ob Kraupischken oder Mecklenburg.



    Dieser Sohn arbeitet aber auf Hof Pampow, Pampow gibt es bei Blankensee das ist in der Nähe von Breitenstein.


    Der heiratet dann auch noch eine Auguste Schönrock (katholisch), die allerdings in Modzewo geboren ist (keine Ahnung wo das ist), ihr Vater wiederum ist aber Schnitter auf Hof Pampow.


    Ich würde vermuten das gehört dann zur Kirche Zerrenthin, bislang hab eich da keine Digitalisate gefunden



    Die Heirat mit der Schönrock lässt ja eigentlich vermuten, dass er auch katholisch war aber das ist natürlich auch keine Garantie.


    Jemand eine Idee?


    Gruß,
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4695

    #2
    Zitat von HerrMausF Beitrag anzeigen
    Der heiratet dann auch noch eine Auguste Schönrock (katholisch), die allerdings in Modzewo geboren ist (keine Ahnung wo das ist), ihr Vater wiederum ist aber Schnitter auf Hof Pampow.
    Steht ja alles im Heiratseintrag Reinke/Schönrock (Also der Sohn Alexander Reinke mit Auguste Schönrock, 1918 in Pampow):
    Breitenstein Kr. Dt. Krone
    Modzewo Kr. Kalisch

    Pampow laut dem Heiratseintrag also das in McPom

    P.S. Ach das mit Breitenstein/Modzerewo war ja schon hier geklärt..warum schreibt man das hier nicht mit zu????? https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=166340
    Zuletzt geändert von sonki; 15.05.2019, 10:49.
    Слава Україні

    Kommentar

    • HerrMausF
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2017
      • 733

      #3
      Oh Gott, Ich glaube ich werde senil.
      Danke Sonki.

      Kommentar

      Lädt...
      X