von Furtenbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino
    Erfahrener Benutzer
    • 11.05.2007
    • 115

    von Furtenbach

    Hallo liebe Teilnehmer,

    für einen in England wohnhaften Freund suche ich Informtionen über die Familie von Furtenbach.
    Einige seiner Vorfahren kommen aus Deutschland und dabei ist auch eine Katharina von Furtenbach. Sollte jemand Informationen zu diesem Geschlecht haben würde ich mich über einen Hinweis freuen.

    Viele Grüße Tino
    www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
    www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: von Furtenbach

    Leider geruhen Sie, sich mit Angaben darüber, in welchen Zeiträumen Sie suchen, sich Zurückhaltung angelegen sein zu lassen. Deshalb ist beispielsweise anzuempfehlen, sich bei Lydia v. Furtenbach, Elise-Spaeth-Str. 11, 91058 Erlangen, zu erkundigen, ob es einen Familienverbandsvorsitzenden gibt, der zu dem 1504 [Adelsbestätigung 1548] in den Adelsstand erhobenen Geschlecht etwas sagen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Joachim v. Roy
      • 01.04.2007
      • 787

      #3
      von Furtenbach

      Das 1 3 7 1 urkundlich zuerst genannte schwäbische Geschlecht FURTENBACH, das am 12. Juli 1 5 0 2 eine Kaiserliche Wappenbestätigung erhielt, gliedert sich in die Linien

      - FELDKIRCH, die am 10. Nov. 1 6 1 8 in den erbländisch-österreichischen Adelsstand erhoben wurde,

      - LEUTKIRCH, die am 30. Juni 1 6 1 4 bzw. am 10. März 1 6 2 3 in den Reichsadelsstand erhoben wurde,

      - REICHENSCHWAND, die am 6. Dezember 1 5 4 8 in den Reichsadelsstand erhoben wurde.


      Vgl. Franz Josef v. Furtenbach, GESCHICHTE DES GESCHLECHTS FURTENBACH, Limburg a.d. Lahn 1969.


      Freundliche Grüße vom Rhein

      Kommentar

      • Tino
        Erfahrener Benutzer
        • 11.05.2007
        • 115

        #4
        Vielen Dank für die bisherigen Beiträge! Ich werde die Hinweise weitergeben!!

        Viele Grüße Tino
        www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
        www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

        Kommentar

        • micweber
          Neuer Benutzer
          • 10.11.2013
          • 1

          #5
          Furtenbach

          Hallo, i have a lot of information on "von Furtenbach" family, but Catharina is a quite common fistname, so i need more information to be able to help u!

          Kommentar

          Lädt...
          X