Suche Familie Richard / Richert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eliana Friesen
    Benutzer
    • 15.06.2023
    • 9

    Suche Familie Richard / Richert

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1880 - 1780

    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Alexandrowka, Schönsee, vermutlich Waldheim und Schwetzerstadt Kämpe, Westpreussen
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich Mennoniten / Siebten-Tags-Adventisten
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): http://www.odessa3.org/collections/census/link/bhu.txt ; https://tsdea.archives.gov.ua/deutsch/index.php ; https://www.mennonitegenealogy.com/c...hnis_1910.html
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Keine, nur vorhandene Unterlagen


    Liebe Mitforschende,

    ich bin neu in dem Forum und auf der Suche nach meinen Vorfahren. Ein paar Informationen konnte ich schon allein zusammentragen aber es gibt noch viele Fragezeichen die offen sind.

    Als Ausgangspunkt hatte ich nur ein Formular von der EWZ.
    Dort aufgeführt sind meine Urgroßeltern:
    Franz Dück geb. am 05.07.1894 in Nowo Kowno, Kreis Stalindorf (20), Staat Geb. Dnjepropetrowsk (4) II. gest. 1979 Alisch, Kirgisien
    und
    Aganetha "Agnes" Richard geb. am 21.06.1900 in Nowo-Podolsk, Kreis Stalindorf (20), Staat Geb. Dnjepropetrowsk (4) II. gest. 26 Mär 1982 Alisch, Kirgisien

    Letzter Heimatort von den beiden war Deutschendorf, Kreis Bolsch. Alexandrowka, Staat Geb. Nikolajew (12) II
    So nebenbei, was bedeuten diese Zahlen in den Klammern?
    In Deutschendorf habe ich sie bereits gefunden. Das wären die Unterlagen: https://tsdea.archives.gov.ua/deutsc...A#lg=1&slide=0
    Dort stehen 11 Kinder, 2 verstorben. Wurden zu den verstorbenen irgendwo Namen und Geburtsdatum geführt?