Erbkrankheiten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974

    #16
    Hallo Ursula,

    darum wollte ich ja wissen, was zu den Erbkrankheiten zählt. Aber ich werde mich da mal anderweitig schlau machen. Ich entschuldige mich, wenn ich da jetzt ein wenig weitläufig ausgeholt habe, aber wenn man forscht und gräbt und dann immer wieder neue Infos erhält, grübelt man dann schon nach, wie andere eben auch.

    Bei meiner Freundin soll in der Familie der Grüne Star evtl. sein und sie zermatert sich auch das Hirn, weil sie es wohl hat, aber weiß nicht woher. Aber wie gesagt, wir werden da mal weiter Fachlektüre wälzen müssen oder auch wiki zur Hilfe nehmen.

    Gruß Barbara

    Kommentar

    • rudi
      Moderator
      • 23.05.2008
      • 2536

      #17
      Hi Barbara

      entweder Onkel wiki oder Tante google befragen

      Lg rudi
      LG rudi

      Kommentar

      • Dominik
        Erfahrener Benutzer
        • 23.06.2011
        • 965

        #18
        "Bei meiner Freundin soll in der Familie der Grüne Star evtl. sein und sie zermatert sich auch das Hirn, weil sie es wohl hat, aber weiß nicht woher."

        Seriously???



        Liebe Grüße

        Dominik

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #19
          Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
          Bei meiner Freundin soll in der Familie der Grüne Star evtl. sein und sie zermatert sich auch das Hirn, weil sie es wohl hat, aber weiß nicht woher.
          Barbara, was soll dieser Satz ausdrücken? Ist der Grüne Star in der Familie Deiner Freundin oder ist er es nicht? Tatsächlich oder nur eventuell? Hat die Freundin ihn oder hat sie ihn nur wohl?
          Bevor ich in so einem Fall Fachlektüre wälzen würde, würde ich zuerst mal zum Arzt gehen. Und wenn der tatsächlich den Grünen Star feststellt, ist es letztendlich auch egal, woher, falls man das überhaupt feststellen kann.
          Also wozu sich vorher das Hirn zermatern über ungelegte Eier?
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • Dominik
            Erfahrener Benutzer
            • 23.06.2011
            • 965

            #20
            @ Anita

            was kann ich sagen außer..Danke..schön das du mich verstehst^^
            Liebe Grüße

            Dominik

            Kommentar

            • Kai Heinrich2
              Erfahrener Benutzer
              • 25.02.2009
              • 1408

              #21
              Hallo in die Runde,

              ich vermerke auch immer wenn ich etwas über die Krankheiten oder auch
              Neigungen (z.B. Alkoholismus, ...) der Personen finde. Vielleicht helfen diese Informationen irgendwann einmal den Nachfahren derjenigen oder einfach zur Grundlagenforschung.

              Doch muss man sehr Vorsichtig sein, Diagnosen ändern sich über die Zeit.
              Im 19. Jahrhundert mag der Landarzt Diagnosen vermerkt haben die heute unter 20 verschiedene Krankheitsgruppen fallen.
              Da wurde vieles an äusseren Symptomen bewertet was heute per Differentialdiagnostik ganz anders bewertet wird.

              Wir lesen heute in alten Kirchenbüchern die Todesursache, doch wenn dort Lungenentzündung z.B. steht kann es auch sein das die arme Person damals Krebs hatte oder wegen einer schweren Verletzung im Bett lag. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes hat derjenige sich dann die finale Lungenentzündung eingefangen, welche dann schriftlich festgehalten wurde.

              Interessant bleibt das Thema, genauso wie die Epigenetik, in der es nicht um die genetische Vererbung von Krankheiten geht, sondern die Übertragung von Erlebten auf das Kind. So können z.B. Hungersnöte in der Jugend der Mutter Einfluss auf das Erbgut des Kindes haben.

              Ein interessanter Aspekt wenn man gesundheitliche Aspekte und Erlebnisse der Personen vergleicht.

              Lieber Gruss,

              Kai
              Zuletzt geändert von Kai Heinrich2; 26.08.2011, 14:18.
              Meine Namensliste / mein Stammbusch:
              http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

              Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

              Kommentar

              • Addie
                Benutzer
                • 22.07.2011
                • 5

                #22
                Ich denke schon, das manche Krankheiten, wie Migräne (leide selbst darunter) vererbbar sind. Wie es mit der Demenz ausschaut, wäre ich etwas vorsichtig. Es gibt ja verschiedene Arten und Ursaschen von Demenz. http://www.proaktivo.de

                Kommentar

                Lädt...
                X