Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Familysearch unter " ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971" kann man sich die unter Ancstry online stehenden KB Sachsen,Deutschland,evangelische Kirchenbücher 1760-1890 jetzt ebenfalls mit Bild anschauen. Das ist jetzt aktualisiert worden.
LG Silke Geändert von Silke Schieske (15.03.2019 um 16:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() hier hat sich auch einiges getan
Deutschland, Baden, Erzbistum Freiburg, katholische Kirchenbücher, 1678-1930 Beschreibung Aufzeichnungen der katholischen Kirche aus Erzbistum Freiburg, Baden, Deutschland. Verzeichnisse über Taufen, Eheschließungen und Begräbnisse inkludiert. https://www.familysearch.org/search/collection/2790181 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo miteinander,
auch bei den ehemaligen Ostgebieten hat sich einiges getan und vieles ist online einsehbar, z.B Bromberg, Insterburg, Tapiau und vieles mehr. Da muss StefOsi wohl mal wieder ein update machen, das sich lohnen wird. Gruß Reiner |
|
|||
|
|||
![]() *hust* *hust*
Ich sage mal ganz leise, das aktuell wohl selbst Filme mit Filmrolle einzusehen sind. Entweder ein Bug (wie schon mal) oder die Anzeige hängt hinterher. Es handelt sich z.b. in Schlesien nach einer schnellen Prüfung um hunderte Filme/Orte - von Kirchenbüchern, Standesämtern und Militär-KBs. Wenn das so bleiben sollte, wäre das enorm. Darum würde ich mal empfehlen die Leitungen glühen zu lassen, wer weiß wie lange das noch geht (falls es sich hierbei um eine versehentliche Freigabe handelt). |
|
||||
|
||||
![]() Vielleicht schwingt da schon ein bisschen Wunschdenken mit, aber möglicherweise ist es dieses Mal kein Versehen. Die enorme Anzahl frei einsehbarer Unterlagen spricht zwar leider dafür, aber der Unterschied ist, dass damals (an einem Freitag im November 2017), als schon einmal versehentlich alles frei einsehbar war, die Hinweise (loggen Sie sich als Mitglied der Kirche ein etc.) blieben und bei jedem Bild weggeklickt werden mussten. Auch war ein direkter Download nicht möglich.
Natürlich kann sich inzwischen auch bei FamilySearch einiges geändert haben, das dafür verantwortlich ist. Allerdings ist mir bereits vor einigen Tagen aufgefallen, dass ein paar Filme, die gar nicht einsehbar (aber digitalisiert) waren, nun den Hinweis, man solle sich als Mitglied der Kirche anmelden, hatten. Mehr als hoffen können wir gerade wohl nicht... außer natürlich diese Gelegenheit zu nutzen. Nico |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
tja, das Problem scheint hier nun zu sein, dass mir keine Updates angezeigt werden. In den Metadaten der momentan einsehbaren KBs steht weiterhin das "alte" beschränkte Zugriffsrecht. Somit bleibt die Frage ob hier ein Fehler im System von FS vorliegt und wir nur aus diesem Grund auf die Unterlagen zugreifen können oder ob die Metadaten noch geändert werden. Irgendwie wirkt das auf mich momentan wie ein Fehler, aber wir werden sehen. Hoffen wir das Beste! |
|
|||
|
|||
![]() Tja,
und schwupp sind die Schlüssel zurück. Somit hat es sich wohl erneut wieder nur um einen Fehler im Rahmen irgendwelcher Updates o. ä. gehandelt. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]() Danke an sonki für den Tipp, der hat mir sicher mehrere Stunden Recherche im Erzbischöflichen Archiv in Freiburg erspart
![]() Unter https://www.familysearch.org/blog/en...-2019-records/ sind seit einem guten Monat übrigens die Änderungen aus dem Januar dokumentiert. Gruß, Flo |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
gibt es neue Berechtigungen wenn das Schlüsselsymbol angezeigt wird? Ich habe grad den Film 531641 Seefeld Kr. Karthaus aufgerufen. Bisher stand dort immer, daß der Film nur in einem FamilyCenter angesehen werden kann. Jetzt bekomme ich folgenden Hinweis Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Xtine,
das muss neu sein, denn das ist mir auch erst vor ein paar Wochen bei den evg. KB von Prausnitz in Schlesien aufgefallen. LG, Weltenwanderer |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|