Lohnt sich ancestry.de?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gertrud Dinse
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2013
    • 981

    #46
    Ich werde für mich für Ancestry entscheiden und MyHeritage auslaufen lassen. Bei Ancestry ist das Angebot für mich aktuell besser.

    Die Hoffnung das man jemanden findet, der die gleiche Richtung erforscht wie man selber, habe ich mittlerweile aufgegeben. Dabei bleibt es egal was man nun nutzt um Kontakte zu finden.

    Besonders bei den Stammbäumen im Netz bin ich immer wieder enttäuscht worden. Quellenangaben werden- auch auf Nachfrage- nicht angegeben. Und nicht selten sind mir gravierende Fehler aufgefallen.

    Gertrud

    Kommentar

    • hermie
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2007
      • 1100

      #47
      Hallo Tom,

      Einen wertvollen Hinweis habe ich z. B. schon von einem Forum-Mitglied erhalten, zu einem Eintrag in Volkszählungslisten, die ich nur unter ancestry.de einsehen kann, wenn ich dort Mitglied bin.
      die Volkszählungslisten kannst Du auch völlig kostenlos bei familysearch.org einsehen.

      Hallo Wolfgang,

      So wie ich, dürften auch alle anderen Ancestry Mitglieder die Nachricht von der 100% Erhöhung der Beiträge bekommen haben. Statt bisher halbjährlich € 29.95 jetzt € 59,94 für das Deutschland Abo.
      Also ich habe darüber keinerlei Infos. Sollte es so sein, dann erwarte ich im nächsten Jahr auch einiges mehr an Leistungen.

      Gruss Hermie
      Zuletzt geändert von hermie; 23.12.2014, 17:01.
      Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
      Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
      Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
      USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

      Kommentar

      • norddeutscher
        Erfahrener Benutzer
        • 02.06.2012
        • 151

        #48
        Moin,

        ich habe auch die Preiserhöhung bekommen von Ancestry, und kann die Eröhung von 100 % nur bestätigen.
        Sollten in nächster Zeit nicht neue Dokumente bei Ancestry online gestellt werden wird gekündigt, und das Abo nicht verlängert.
        Aber Archion ist momentan auch keine Alternative für mich, da ich ab heute Betatester bin, und Archion keine Kirchenbücher für mich hat, da das Evangelische Zentralarchiv Berlin noch keine Digitalsat veröffentlich hat und Mecklenburg und Schleswig-Holstein noch nicht dabei sind, also werde ich erstmal abwarten bis sich da was tut, und weiterhin mit den Archiven direkt zusammenarbeiten.

        vg Ralf

        Kommentar

        • jacq
          Super-Moderator

          • 15.01.2012
          • 9719

          #49
          Moin,

          happig happig.
          Ancestry war mir persönlich ohnehin schon immer zu teuer im Verhältnis Kosten-Nutzen.
          Vllt. hätte man parallel zur Info über die massive kommende Preissteigerung auch gleich mitteilen können, womit das gerechtfertigt ist, sprich: was kommt 2015 hinzu.
          Damit hätte man ggf. gleich hier und da Wogen glätten können.

          EDIT:
          Danke Oliver. Die Info war nicht bis zu mir durchgedrungen.
          Viele Grüße,
          jacq

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #50
            Zitat von jacq Beitrag anzeigen
            Vllt. hätte man parallel zur Info über die massive kommende Preissteigerung auch gleich mitteilen können, womit das gerechtfertigt ist, sprich: was kommt 2015 hinzu.
            hat man doch - in der Mail steht man HAT 2014 so viele neue Unterlagen dazu gestellt ... also nicht es kommt was, sondern du hast jetzt schon ^^

            Nein da muss mehr kommen, ich habe bereits vor kurzem meine Mitgliedschaft dort zum Ablauf (Feb.) gekündigt. Aber, man darf ja noch einmal ein halbes Jahr zum alten Preis buchen!
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • Juergen
              Erfahrener Benutzer
              • 18.01.2007
              • 6044

              #51
              Hallo allerseits,

              neues Jahr neue Preise.

              Wenn man bedenkt, was in den letzten Jahren durch http://www.ancestry.de alles digitalisiert wurde, finde ich die Preiserhöhung akzeptabel.

              12,99 € für einen Monat für "Deutschland Premium" oder für 6 Monate 59,94 Euro ist doch noch i.O.

              Wurde die Basis-Mitgliedschaft abgeschafft?

              --> http://www.ancestry.de/cs/offers/subscribe?sub=1

              Nur die Mitgliedschaft World 119.94€/6 Monate, finde ich dann doch teuer, brauche ich aber nicht.

              Gruß Juergen
              Zuletzt geändert von Juergen; 23.12.2014, 20:35.

              Kommentar

              • Acanthurus
                Erfahrener Benutzer
                • 06.06.2013
                • 1657

                #52
                Das Janus-Projekt will gegenfinanziert werden. Ach, was würde ich geben für ein paar Zahlen aus den Verträgen.

                A.

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28378

                  #53
                  Hallo Ralf,

                  Zitat von norddeutscher Beitrag anzeigen
                  Archion keine Kirchenbücher für mich hat, da das Evangelische Zentralarchiv Berlin noch keine Digitalsat veröffentlich hat
                  nur mal so am Rande, da hast Du nicht richtig gesucht, das EZAB hat schon jede Menge Digitalisate bei Archion online. Vielleicht war nur Dein Kirchenkreis nicht dabei.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • Gertrud Dinse
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.02.2013
                    • 981

                    #54
                    Es liegen beim EZAB durchaus mehr Digitalisate vor als aktuell bei Archion hochgeladen wurden. Auskunft kommt vom EZAB selbst.
                    Auf Nachfrage bei Archion wurde dort mitgeteilt, dass alles, was man vom EZAB bekommen hat, bereits online ist. Damit bleibt eine nicht unbedingt kleine Lücke.

                    Aktuell rechnet sich für mich Ancestry noch- auch mit der Preiserhöhung. Die Filme bei Ancestry haben eine deutlich bessere Qualität als die bei Familysearch frei online zugänglichen.
                    Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht. Wer weiß, was bis dahin an Filmen online geht. Ich hoffe natürlich auf Westpreußen und den Rest Brandenburg bzw. Vorpommern. *ggg*

                    Gertrud

                    Kommentar

                    • Hampusch
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.09.2014
                      • 883

                      #55
                      Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
                      ...Ich hoffe natürlich auf Westpreußen und den Rest Brandenburg bzw. Vorpommern...
                      Gertrud, ich auch!
                      Bei ancestry hat man mir auch geschrieben, dass nächstes Jahr neue Daten hinzukommen sollen - bin gespannt. Ich werde zumindest für den "alten" Preis verlängern. Danach muss man schauen...VG Dirk
                      Gruß Dirk

                      Immer auf der Suche nach FN:
                      Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                      Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                      Kommentar

                      • Heiko76
                        Benutzer
                        • 15.02.2014
                        • 89

                        #56
                        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                        Hallo Ralf,



                        nur mal so am Rande, da hast Du nicht richtig gesucht, das EZAB hat schon jede Menge Digitalisate bei Archion online. Vielleicht war nur Dein Kirchenkreis nicht dabei.
                        Mal abgesehen davon, das das komplette jetzige Brandenburg zu 99% noch fehlt und von dem was vom EZAB aufgelistet ist, ist das meiste auch noch nicht einsehbar. Da sind wohl doch weitere Archivbesuche angesagt.

                        Weihnachtliche Grüße,
                        Heiko
                        FN Volkmann (Riesenkirch, Westpreussen Wattenscheid)
                        FN Krüger, Lange (Kuschern, Ratzdorf)
                        FN Hamann, Baschin Friedersdorf

                        Kommentar

                        • OliverS
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.07.2014
                          • 2938

                          #57
                          Ich war gerade am überlegen ob ich Myheritage für das nächste halbe Jahr nehme und Ancestry dafür weg. Aber mit der Preiserhöhung, ich darf ja ein Mal verlängern noch zum alten Preis. Wobei ich hab neulich bei Heritage reingeschnuppert und auf Anhieb mehr gefunden als bei Ancestry.... oh man, was tun...
                          Dauersuchen:

                          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                          Kommentar

                          • hermie
                            Erfahrener Benutzer
                            • 09.10.2007
                            • 1100

                            #58
                            Hallo,

                            hier der Original Text von ancestry.de.
                            Bitte genau lesen!

                            Änderungen an Ihrer Mitgliedschaft
                            Während der letzten 12 Monate haben wir viele neue Daten in unsere Ancestry Website eingespielt. Mehr als 150 Millionen neue deutsche Daten wurden hinzugefügt. Damit wir Ihnen auch weiterhin unseren gewohnten Ancestry Service anbieten und zudem noch verbessern können, mussten wir unsere Mitgliedschaftsbedingungen überarbeiten.

                            Als ein Ergebnis dieser Überarbeitung müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir den Preis unserer 6-monatigen Premium-Mitgliedschaft für Neukunden auf € 59,94 erhöhen müssen.

                            Als gegenwärtiger Bestandskunde einer Premium-Mitgliedschaft werden Sie hiervon bis zu Ihrer erstmaligen Verlängerung nach dem 5. Januar 2015 nicht berührt. Als kleine „Entschädigung“ erhalten Sie diese Verlängerung zum halben Preis. Das bedeutet, dass Sie denselben Preis wie bisher bezahlen und weiterhin Zugriff auf alle 180 Millionen deutsche Datensätze haben.

                            Dieser 50%-ige Rabatt wird automatisch auf Ihre erste Verlängerung nach dem 5. Januar 2015 angerechnet. Falls Sie nicht vor dem 5. Januar 2015 kündigen, wird Ihre gegenwärtige Zahlungsmodalität über € 29.95 für die nächsten sechs Monate beibehalten.

                            Nach 6 Monaten zum Vorzugspreis (50 %), werden Sie als Premium-Mitglied zum vollen Preis von € 59.94 abgerechnet werden. Ihre Premium-Mitgliedschaft wird sich automatisch alle 6 Monate zu diesem Preis verlängern, falls Sie keine anderweitige Information erhalten. Über die derzeitig gewählte Zahlungsmethode werden Ihnen dann die Rechnungen gestellt. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr Verlängern wollen, kündigen Sie spätestens 2 Tage vor dem Verlängerungsturnus, indem Sie die Seite „My Account“ besuchen. Unter „Geschäftsbedingungen“ finden Sie weitere Informationen.

                            Es tut uns leid, wenn diese Änderung für Sie zu Unannehmlichkeiten führt. Wir hoffen dennoch, dass Sie auch weiterhin Spaß mit Ihrer Ancestry Mitgliedschaft haben werden.
                            Frohe Weihnachten und Gruss Hermie
                            Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                            Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                            Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                            USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                            Kommentar

                            • Karla
                              • 23.06.2010
                              • 1017

                              #59
                              Hallo zusammen!
                              Ich habe seit Juli bei Ancestry eine Deluxe Mitgliedschaft.
                              Wollte sie schon kündigen, weil ich trotz stundenlanger Suche nichts gefunden habe.
                              Wie ich gehört habe, gibt es die Basis Mitgliedschaft dann auch nicht mehr?
                              Wie verhält sich das bei meinen drei Stammbäumen, wenn ich die Delux Mitgliedschaft kündige? Komme ich denn dann noch an meine Bäume rann?
                              Wer kann mich bitte aufklähren?
                              Frohe Weihnachten Euch allen.


                              DANKE
                              Zuletzt geändert von Karla; 24.12.2014, 20:53.

                              Kommentar

                              • Acanthurus
                                Erfahrener Benutzer
                                • 06.06.2013
                                • 1657

                                #60
                                Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                                Ich war gerade am überlegen ob ich Myheritage für das nächste halbe Jahr nehme und Ancestry dafür weg. (...) Wobei ich hab neulich bei Heritage reingeschnuppert und auf Anhieb mehr gefunden als bei Ancestry...
                                Was hat MyHeritage denn an exklusiv digitalisierten Unterlagen für den deutschsprachigen Raum, die es nicht anderswo gibt?

                                Frohe Weihnachten.

                                A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X