Streitwalde/Költschen/Beatenwalde/Kriescht - FN Dubois/Paech/Loppe/Stolle/Dräger/Meyer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaetheK
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 558

    Streitwalde/Költschen/Beatenwalde/Kriescht - FN Dubois/Paech/Loppe/Stolle/Dräger/Meyer

    an alle Neumarkforscher,

    da für die oben genannten Orte (incl. Stuttgardt, Malta, Dammbusch, Hammer, Schützensorge, Woxholländer) - also südwestlich von Landsberg/an der Warthe fast nichts an KB- bzw. Zivilstands-Beständen existiert, gestaltet sich die Suche sehr schwierig.

    Gregor Meyer hat deshalb online-ofb´s in Arbeit genommen und die uns vorliegenden Funde zu den o.g. FN mit unzähligen Funden aus den umliegenden Orten und Militär-KB´s aus Frankfurt/Oder und Küstrin ergänzt.

    Unter dem nachfolgenden Link sind deshalb zu vielen weiteren Familiennamen auf seiner Internetseite Einträge zu finden. Wir sind für jede Ergänzung zu diesen Orten und Familien dankbar und hoffen, damit dem einen oder anderem Suchenden helfen zu können.

    Auf Streitwalde im Kr. Oststernberg finden Sie einen kurzen geschichtlichen Abriss über die Entstehung des Dorfes, sowie ein von mir begonnenes Ortsfamilienbuch.


    Vielen lieben Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung

    LG KaetheK
    Suche FN:
    Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
    Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
    Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
    Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig
  • Idefix1001
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2020
    • 239

    #2
    Hecht

    Hallo,
    Bei meinen Vorfahren gibt es die Familie Hecht aus Költschen.
    Gregor hat in sein OFB-Költschen
    Ferdinand Hecht und seine Frau Ottilie Hecht (Pätzold) geführt.
    Auch zwei Kinder sind vorhanden Paul Ferdinand und Karl Friedrich Hecht.
    Ich habe noch ein drittes Kind gefunden.

    Martha Rosenfeld (Hecht)
    geb 23.03.1883 Költschen
    geheiratet 11.12.1913 Berlin-Spandau (1040)
    gestorben 21.10.1940

    Ich hatte Gregor vor einiger Zeit die Daten schon geschickt. Bisher sind sie noch nicht hochgeladen.

    Gruß Sebastian
    Hecht In Költschen
    Hennermann Gesamt Deutschland, Bayern und Hessen
    Schoenwaelder Posen
    Otto Willi Bruch, 13.08.1917, Berlin, verschollen 2.WK
    Collenbusch Nordrhein-Westfalen, Deutschland

    Kommentar

    • KaetheK
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2015
      • 558

      #3
      Hecht

      Hallo Idefix,

      ich habe Deine Informationen gerade an Gregor weitergeleitet.

      Vielen lieben Dank und einen schönen 2. Feiertag
      KaetheK
      Suche FN:
      Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
      Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
      Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
      Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

      Kommentar

      • Idefix1001
        Erfahrener Benutzer
        • 11.06.2020
        • 239

        #4
        Hecht

        Hallo
        Ich habe heute den Scan von der Sterbeurkunde des Ferdinand Hecht geboren in Költschen bekommen. Leider komme ich da durch auch nicht weiter. Aber im OFB Költschen kann das genaue Sterbedatum angegeben werden.
        Gruß Sebastian
        Angehängte Dateien
        Hecht In Költschen
        Hennermann Gesamt Deutschland, Bayern und Hessen
        Schoenwaelder Posen
        Otto Willi Bruch, 13.08.1917, Berlin, verschollen 2.WK
        Collenbusch Nordrhein-Westfalen, Deutschland

        Kommentar

        • KaetheK
          Erfahrener Benutzer
          • 09.02.2015
          • 558

          #5
          Hecht

          Hallo Idefix,

          vielen Dank für die Mitteilung/Urkunde. Ich leite es gern an Gregor weiter.
          Dir weiter viel Erfolg - und wenn ich über Hechte stolpere, lasse ich es Dich wissen.

          LG KaetheK
          Suche FN:
          Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
          Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
          Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
          Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

          Kommentar

          Lädt...
          X