Haase, Südrügen, Zudar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paul52
    Benutzer
    • 16.10.2018
    • 7

    Haase, Südrügen, Zudar

    Seit kurzem habe ich das Rentenalter erreicht, und habe mich entschlossen die zusätzliche Zeit unter anderem zu Nutzen um etwas über meine Vorfahren zu erfahren. Durch persönliche Recherchen, Befragung der Verwandschaft, bin ich bis zu meinem Ururgroßvater gekommen. Aber jetzt wird es schwierig und ich wollte diese Plattform nutzen um eventuelle Hinweise von anderen Teilnehmern über meine Ahnen bzw. Tipps zu erhalten wo ich suchen könnte.
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 939

    #2
    Hallo!

    In welchen Orten/Gebieten suchst Du?

    Gruss,
    Strffen

    Kommentar

    • Paul52
      Benutzer
      • 16.10.2018
      • 7

      #3
      Haase, Tode,

      Hallo Steffen,
      da ich in diesem Forum neu bin, habe ich erst jetzt deine Anfrage gesehen.
      Ich suche, um deine Frage zu beantworten, Südrügen vor allem die Halbinsel Zudar (Ortschaften : Poppelvitz, Losentitz und Zudar = nach Haase)
      Bereich Samtens (Dußvitz = nach Tode)

      Kommentar

      • Gandalf
        • 22.11.2008
        • 2443

        #4
        Hallo Paul52,

        hast Du denn schon die Heiratsurkunde Haase/Tode ?

        Kommentar

        • Paul52
          Benutzer
          • 16.10.2018
          • 7

          #5
          Hallo Gandalf,
          die Heiratsurkunde habe ich noch nicht, habe erst im Februar einen Termin beim Standesamt bekommen. Die Nachricht kam jetzt nur zu Stande weil ich glaubte ich hätte auf eine Anfrage im Dezember nicht geantwortet. Mir fällt es noch reichlich schwer auf dieser Plattform klar zu kommen.
          Kannst du mir vielleicht noch einen weiteren Tipp geben, ich möchte auch mütterlicherseits nach Vorfahren suchen. Meine Mutter ist während oder nach dem Krieg aus Pommern (jetzt Polen) hier her gekommen. Gibt es in Deutschland jetzt Anlaufstellen die man kontaktieren könnte?
          Danke im Voraus.


          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X