Wappen Familie Walther?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klartext345
    Benutzer
    • 14.07.2010
    • 11

    Wappen Familie Walther?

    Hallo,

    ich habe von meinem Opa dieses wappen zu gesendet bekommen, er sagte mir das er es vor jahren mal von jemanden zugeschickt bekommen hat, da er nicht mehr weis von wem, fällt es mir schwer nachzuvollziehen was es mit diesen Wappen auf sich hat.


    http://forum.ahnenforschung.net/albu...pictureid=2147
  • Johannes v.W.
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2008
    • 1150

    #2
    Ganz oberflächlich besehen, dürfte es sich hier um ein Jahrmarktsprodukt handeln: Die Fotokopie eines standartisierten und recht unheraldischen Wappens- nordürftig mit Fantasiefarben koloriert und wo je nach Bedarf unten ins Feld ein Name reingetippt wird. Sowas wird gewöhnlich für ein paar Euros auf Mittelaltemärkten etc. von Wappenschwindlern feilgeboten.

    Viele Grüße
    Johannes

    Diese Anfrage wäre vielleicht besser im Heraldik-Unterforum aufgehoben, wo sie mehr Beachtung findet...
    Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

    Kommentar

    Lädt...
    X