Wie international ist eure heutige Familie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11322

    Wie international ist eure heutige Familie?

    Werte Forenmitglieder, die Ihr umgefragt werden nwollt,

    diese Umfrage lege ich auch neu auf.

    Friedrich

    Originaltext des ursprünglichen Ideengebers für die Umfrage:
    die Welt ist mittlerweile ein Dorf, Europa wächst zusammen und die Nationalitäten vermischen sich. Familienangehörige ziehen aus beruflichen oder privaten Gründen ins Ausland oder in die andere Ecke Deutschlands und gründen dort Familien. Das war auch schon früher so. Das kann man gut finden oder auch nicht. Ich persönlich finde es nicht gut, mir wäre meine komplette Familie im Umkreis von 50 km lieber - noch lieber im gleichen Ort.
    Es geht mir bei dieser Umfrage nicht darum, dass mal ein 5fach Urgroßvater nach Amerika auswanderte und dort seine Nachfahren hinterließ, von denen man erst kürzlich erfahren hat und noch nie gesehen hat, sondern um die - wie kann man das schreiben - existierende, enge Familie, die man kennt und Kontakt hat.
    Also Oma, Opa, Geschwister, Onkel, Tante, Cousins, Cousinen, Nichten und Neffen.
    44
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • maria1883
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2009
    • 898

    #2
    hallo Friedrich,
    mein Sohn hat 2004 eine Marokkanerin geheiratet, einmal hier in Deutschland, dann 8Wochen später in Casablanka; Ein wunderschönes Erlebnis für mich, meinen Ex, meine Tochter und Enkelin.
    Viele Grüße
    Waltraud
    Orte und Namen meiner Ahnen:
    Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
    Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
    Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
    Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
    Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
    bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

    Kommentar

    • Schleifischer
      Benutzer
      • 16.01.2017
      • 71

      #3
      Meine Großeltern und ihre Nachkommen leben alle in Deutschland, wenn ich jedoch noch einen Verwandschaftsgrad weiter nach hinten gehe (Also Urgroßeltern und deren Nachkommen), sind schon einige andere Länder mit dabei. Eine Schwester meines Opas wanderte nach Schottland aus, ein Cousin meines Vaters lernte eine Norwegerin kennen und zog nach Norwegen, eine Tochter dieses Cousins hat vor kurzem einen Amerikaner geheiratet, eine Cousine 2. Grades von mir lebt zur Zeit in England, ein Cousin meiner Mutter heiratete eine Französin, ein Sohn dieses Paares wanderte widerum in die USA aus. Also einiges dabei

      Kommentar

      • Uschibaldi
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2010
        • 1239

        #4
        Meine Eltern stammen aus dem gleichen Ort in Deutschland. Ich habe einen Österreicher geheiratet und lebe auch dort. Die Ehefrau meines Bruders wurde in Indonesien geboren. Der Ehemann meiner Schwester in Polen. Meine Schwiegertochter kommt aus Georgien. Die Vorfahren meines Schwiegersohns stammen aus Tschechien und mein jüngster Sohn ist als Österreicher mit seiner Partnerin zurück nach Deutschland gegangen.
        Liebe Grüße
        Uschi

        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11322

          #5
          Moin zusammen,

          hinsichtlich Deutschlands ist meine engere Familie (Eltern und deren Geschwister incl. derer Nachkommen) meines Wissens noch komplett inländisch.

          Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          Lädt...
          X