Downloader für FamilySearch unter Win10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zuzema
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2013
    • 101

    Ok, habs hinbekommen. Funktioniert einwandfrei.
    Danke für den Hinweis.

    Gruß Henrik

    Kommentar

    • Rainer Zufall
      Erfahrener Benutzer
      • 25.11.2009
      • 613

      Einfach mal als Rückmeldung:

      Läuft unter Linux mit Wine. Ab und zu kann es nach dem Einfügen des Links keine Filmnummer bzw. -daten beziehen, dann einfach neu starten, dann geht's.

      Vielen Dank an StefOsi für das Programm.
      Viele Grüße
      Rainer


      suche alles aus Szalatnak / Ungarn

      Kommentar

      • AufGenSucher
        Benutzer
        • 16.01.2020
        • 6

        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



        For some reason, the tool only sees 1661 images, not the 2322. Image #1661 says "end of roll" on it but is not the actual end.

        Kommentar

        • Blubbermaus
          Erfahrener Benutzer
          • 24.12.2017
          • 106

          The correct end is 1661.

          There is an error in the display of the interface.
          The last recordings from 1000 to the correct end 1661 are then displayed again and
          also added up again in the "final total", as if the software had difficulty counting over 1000.

          The bug has already been reported, but apparently has not been fixed yet.

          Look, the following recording with the number 1662 is identical with the recording 1001.
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

          Kommentar

          • Ilja_CH
            Erfahrener Benutzer
            • 05.11.2016
            • 753

            Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
            Entgegen meiner Prognose hier eine Bugfix-Version 2.0.1.0

            Idealerweise sind die Abstürze nun behoben. Habe es nur mit 2 Filmen getestet, kann also nur Zufall sein, das es bei mir funktioniert hat. Betrachtet es daher eher als Beta-Version. Fall es weiterhin zu Abstürzen kommt, bitte hier melden (mit Angabe des Films).

            Es gelten weiterhin die Hinweise vom letzten Release:
            https://forum.ahnenforschung.net/sho...&postcount=252 (insbesondere die Hinweise 1 und 2)

            Hallo StefOsi


            Kann es sein, dass auf dem Dropbox-Link keine Daten mehr verfügbar sind (Anhang)?


            Wenn ich den Download-Link aus der txt-Datei im Internet eingebe, erscheint zwar Dropbox, aber mit dem Hinweis "Dieser Inhalt wurde gelöscht".
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • sonki
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2018
              • 4699

              Siehe Post #1
              Слава Україні

              Kommentar

              • Ilja_CH
                Erfahrener Benutzer
                • 05.11.2016
                • 753

                Hallo sonki


                Dort habe ich geschaut und auf den verlinkten Beitrag geklickt mit der txt im Anhang.


                Jetzt geht es. Vorhin nicht.



                Es erscheint zwar auf der Seite "Die Vorschau von .exe-Dateien ist aktuell nicht möglich."



                Aber der Download hat trotzdem geklappt. Werde das daher installieren und ausprobieren.

                Kommentar

                • AufGenSucher
                  Benutzer
                  • 16.01.2020
                  • 6

                  Zitat von Blubbermaus Beitrag anzeigen
                  The correct end is 1661.

                  There is an error in the display of the interface.
                  The last recordings from 1000 to the correct end 1661 are then displayed again and
                  also added up again in the "final total", as if the software had difficulty counting over 1000.

                  The bug has already been reported, but apparently has not been fixed yet.

                  Look, the following recording with the number 1662 is identical with the recording 1001.
                  Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

                  https://www.familysearch.org/search/...7767898?i=1000

                  You mean a bug in FamilySearch.org correct?

                  Kommentar

                  • Blubbermaus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.12.2017
                    • 106

                    Zitat von AufGenSucher Beitrag anzeigen
                    You mean a bug in FamilySearch.org correct?
                    Ja. Meine ich. Es fragte jemand, weil er nicht wusste, was nun richtig ist: Die Angabe von StefOsiProgramm (also, was die API zurückliefert) oder die Angabe auf der Kachelseite von familysearch.

                    Kommentar

                    • AndiW
                      Benutzer
                      • 21.01.2021
                      • 44

                      Hallo zusammen,

                      momentan suche ich über das Durchklicken der Bilder immer die Dateinamen (zB: 3:1:3Q9M-CSXJ-F87R) raus und verkette alles selbst zu einem Downloadlink um diesen bei einem FC Besuch dann downzuloaden.

                      Funktioniert dieser Downloader auch bei den nicht öffentlich zugänglichen Fotos, sofern man über ein FC eingloggt ist und damit auch Zugriff auf die Daten hat?
                      (Für alle die es kennen: Ich meine den Zustand in dem bei Chrome der grüne Punkt oben rechts neben der URL-Eingabeleiste erscheint)

                      Das würde mir Stunden an Vorbereitung ersparen!

                      Vorab vielen Dank und beste Grüße

                      Andi
                      Zuletzt geändert von AndiW; 13.09.2022, 16:22.

                      Kommentar

                      • Blubbermaus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 24.12.2017
                        • 106

                        Zitat von AndiW Beitrag anzeigen
                        momentan suche ich über das Durchklicken der Bilder immer die Dateinamen (zB: 3:1:3Q9M-CSXJ-F87R) raus und verkette alles selbst zu einem Downloadlink um diesen bei einem FC Besuch dann downzuloaden.
                        Die gute Nachricht hier: das geht auch einfacher, in dem du das folgende Programm verwendest und über den Reiter "Links" dir eine Downloadliste aller Aufnahmen erstellst. (folgende Schritte ausführen: 1. URL der Kachelseite eingeben - also z.B. https://www.familysearch.org/search/film/008208197 2. Button "GO", 3. auf den Reiter "Links", 4. in die LIste rein und mit STRG+A rauskopieren -> Textdatei -> den Teil mit "record-image" am besten mit der Filmnummer ersetzen.

                        Hier das Programm für die Downloadliste: https: //genealogiafb.blogspot.com/2019/10/getlinks-ferramenta-java-para-download.html

                        Die Syntax aus einem offenen Film: https: //www.familysearch.org/das/v2/3:1:3Q9M-CSP7-Q9HM-L/dist.jpg?ctx=CrxCtxPublicAccess&header=Content-Disposition&headerValue=attachment%3B%20filename%3 D008234650_002_egal-was-da-steht.jpg

                        als Link - Achtung: im Text ein Leerzeichen nach dem :

                        Das Programm oben erzeugt einen Linkliste mit einem "record-image" als Dateiname. Ersetze es mit der DGS-Filmnummer, damit du später was damit anfangen kannst.

                        Wenn du im Center alle 20 Sekunden auf einen Link klickt, hast du bald einen ganzen Film. Wer zu schnell downloaden will (zu gierig ist), wird temporär gesperrt. (hatte ich schonmal gesagt).


                        Zitat von AndiW Beitrag anzeigen
                        Funktioniert dieser Downloader auch bei den nicht öffentlich zugänglichen Fotos, sofern man über ein FC eingeloggt ist und damit auch Zugriff auf die Daten hat?
                        (Für alle die es kennen: Ich meine den Zustand in dem bei Chrome der grüne Punkt oben rechts neben der URL-Eingabeleiste erscheint)
                        Hier schlechte Nachricht, Andi. Da der Login das FS-Plugin/Erweiterung benötigen würde - und dieses FS-Session-ID nicht beim StefOsi-Programm integriert ist, gehen nur öffentlich zugängige Filme mit dem StefOsi-Programm.

                        Kommentar

                        • Mismid
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.02.2009
                          • 987

                          für öffentliche Filme muß er ja nicht in ein Center. Die kann er auch zu Hause herunterladen.

                          Filme, die nur im Center sichtbar sind, kann man mit dem downloader nicht mehr herunterladen.

                          Kommentar

                          • AndiW
                            Benutzer
                            • 21.01.2021
                            • 44

                            Hallo Blubbermaus!

                            Vielen Dank für die Rückmeldung.
                            Das Programm läuft wunderbar und spart mir wirklich viel Zeit!

                            Zur schlechten Nachricht:
                            Das hatte ich mir schon gedacht, da die Erweiterung ja explizit einen Download oder View über Chrome ermöglicht.

                            Aber egal! Immerhin spare ich mir das unangenehme Durchklicken und Copy&Paste um an den Downloadlink zu kommen!

                            Kann ich bei "egal-was-da-steht.jpg" auch die Nummerierung eintragen, so dass beim Download auch gleich die Bildnummer dasteht anstatt diesem blöden dist.jpg, welches ich immer umändern muss?

                            Viele Grüße

                            Andi

                            Kommentar

                            • Andre_J
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.06.2019
                              • 1908

                              Zitat von Blubbermaus Beitrag anzeigen

                              Wenn du im Center alle 20 Sekunden auf einen Link klickt, hast du bald einen ganzen Film. Wer zu schnell downloaden will (zu gierig ist), wird temporär gesperrt.
                              Dann kann man sich ja auch den Film laden, und abwechselnd alle 10 Sekunden "weiter" und "Download" drücken. Dafür braucht man kein Programm. Für einen Film mit 500 Bildern ist das aber trotzdem mühselig und dauert Stunden und Tage.
                              Gruß,
                              Andre

                              Kommentar

                              • bingermylo
                                Erfahrener Benutzer
                                • 11.10.2014
                                • 157

                                Downloader geht nicht mehr

                                Hallo,


                                habe gerade gertestet aber der Downloader funktioniert nicht mehr, man kann sich darin nicht mehr anmelden?
                                Schade.....
                                Ich suche zur Zeit folgende Familien :

                                Rheinland-Pfalz: Remmet, Kühn, Greifenstein, Ebert, Graubner

                                Hessen: Jung, Faulstich
                                www.remmet-ahnenforschung.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X