Hilfe bei Kontaktaufnahme über "My life"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    Hilfe bei Kontaktaufnahme über "My life"

    Liebe Foren-Mitglieder!
    Mit der Bitte um Eure bzw. Euren Rat möchte ich mich an Euch wenden, ich bin mit meinem Latein am Ende!
    Ich hatte vor einiger Zeit darum gebeten, dass jemand von Euch freundlicherweise einen Namen bei "ancestry" für mich nachguckt. Es hat sich ein ganz lieber Mensch gefunden, dabei wurde ein absoluter Volltreffer gelandet (über den ich mich sehr freue); ein Teil der Familie ist nach USA/Missouri ausgewandert und hat sich da mehr oder weniger "sprunghaft vermehrt". Die verwandtschaftlichen Zusammenhänge sind ganz klar, es gibt keinen Zweifel, ich bin auf der richtigen Schiene. Um irgendwie in Kontakt mit eventuell noch Lebenden zu kommen, habe ich das Internet in sämtlichen Variationen "auf links" gedreht. Ich habe zwei e-mail-Adressen gefunden, habe beide angeschrieben, beide mails sind wegen Unzustellbarkeit zurückgekommen. Ich habe auch angeblich gültige Postanschriften von mehreren Personen gefunden, da ist auch das Alter derjenigen angegeben bzw. da steht "ganz locker" als Alter 98, 105, 116 bzw. 131 Jahre. Ist wohl klar, dass man sich einen Brief diesbezüglich sparen kann. Weiterhin gibt es drei Personen, die offenbar zu "My life" gehören, vielleicht ist das so etwas wie "stay friends" oder "face book". Ob die dort angegebenen Personen wirklich noch leben, weiß ich nicht. Ich stelle diese Frage nicht gern, mir bleibt aber offenbar keine andere Wahl: kennt jemand von Euch "my life" bzw. hat Zugang und würde für mich mal nach einer e-mail-Adresse gucken? Wenn ja, schickt mir doch bitte eine PN, ich werde dann die Namen "preisgeben" und somit vielleicht endlich weiterkommen mit dieser absolut spannenden Sache. Ich wäre mehr als dankbar für eine mögliche Hilfe! Ganz herzlichen Dank schon mal vorab und beste Grüße von Scheuck
    Zuletzt geändert von scheuck; 28.11.2011, 23:39. Grund: Schreibfehler
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4399

    #2
    Hallo Scheuck,

    My life hatte ich auch schon. Ich hatte da auch mal jemanden für mich nachschauen lassen, da man sich dort registrieren muss. Dieses soll zwar "Free" sein, ist aber wohl nicht unbedingt sicher.

    Zumindest habe ich darüber auch nicht das gefunden was ich eigentlich gesucht habe.
    Im übrigen, das mit dem von dir beschriebenen Alter ist so zu verstehen, dass diese Personen jetzt das Alter erreicht hätten. Ist klar das niemand tatsächlich so alt wird.

    LG Silke


    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • JessicaThomas
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2010
      • 163

      #3
      Hallo Scheuk,

      Hier ist die Jessi aus New Jersey

      Ich bin zwar nicht bei 'My life' aber bei linkedin was wie xing ein Portal für Arbeitskollegen usw. Dort stellt man sein Business Profil rein. Ich könnte dort mal für Dich suchen denn ich hatte ja gerade letzte Woche Glück damit und eine Deutsche mit der Amerikanischen Familie verbinden nach 60 Jahre Suche

      Schick mir doch eine PN mit den Namen und ich schreib die gerne mal für Dich an wenn Du willst. Oder wenn Du eine Telefonnummer hast ruf ich auch gerne dort mal an.

      Herzliche Grüße aus dem 21C warmen New Jersey.... Sommer kommt schon zurück

      Jessica
      MEINE FN:
      THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
      FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
      TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
      VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
      GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
      FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
      GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg

      Kommentar

      • niffel
        Benutzer
        • 11.07.2011
        • 31

        #4
        hallo scheuck,
        ich bin bei MyLife.com registriert!

        für meine Zwecke aber bislang auch ergebnislos....*leider*
        schreib mir eine PN mit den Namen / daten für die Suche.
        Ich melde mich nach Ergebniseingang.

        lG
        niffel
        ...morgen wird heute schon gestern sein...

        ------------------------------------------------------------
        suche alles zu
        ENDLER, aus Polsnitz/Krs. Waldenburg, Schlesien
        HILDEBRAND, der Bäcker aus Barterode
        THIEDE, Militär
        KAHLE, aus Mielenhausen

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          #5
          Hilfe bei der Kontaktaufnahme zu "my life"

          Ihr Lieben,
          jetzt und hier möchte ich mich ganz öffentlich für Euer Interesse bzw. die tatkräftige Hilfe in dieser Sache bedanken; das ist mehr als !!!!!
          Offenbar bin ich ein ganz erhebliches Stück weiter gekommen; den letztlichen "Erfolg" der Sache muß man abwarten. An sich kann nicht viel "passieren"; im schlimmsten Fall ist man "über'm Teich" an der Sippe aus "old Germany" nicht interessiert. Möglich auch, dass davon dort gar nichts bekannt ist; man muß jetzt abwarten und Geduld haben (was absolut nicht zu meinen Stärken zählt). Wie auch immer, ich danke Euch allen von ganzem Herzen und wünsche Euch bei den eigenen "Forschereien" viel Erfolg! - Ich komme auf diese "Aktion" zurück und werde vom Ausgang berichten.
          Herzliche Grüße an Euch alle. Scheuck
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          • JessicaThomas
            Erfahrener Benutzer
            • 12.12.2010
            • 163

            #6
            So! Damit wäre diese Familie auch zusammengeführt
            Nachdem ich gestern einen Tom Mentrup gefunden habe, ihn angeschrieben habe und er sich heute gleich gemeldet hat, hab ich es gleich an Jutta weitergeleitet.

            Ich hoffe er kann Dir all die Fragen beantworten und Lücken füllen!

            Alles Gute und viel Spaß weiterhin mit Deinen neuen Familienmitgliedern

            Lieben Gruß
            Jessica
            MEINE FN:
            THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
            FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
            TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
            VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
            GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
            FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
            GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4383

              #7
              Hilfe bei der Kontaktaufnahme zu "my life"

              Liebes Forum, liebe Helfenden!
              Ganz, ganz herzlichen Dank (auch im Namen meiner Famlie) für diese sensationelle Hilfe bzw. für die unendliche Mühe und Arbeit, die man sich mit meinem "Fall" bzw. Hilferuf gemacht hat. Ich bin vollkommen sprachlos, freue mich über diesen "Fund", der ohne Eure Hilfe niemals an Tageslicht gekommen wäre. - Jetzt muß es nur noch der richtige Thmas sein, dann ist meine kleine "Forscher-Welt" komplett.
              Ganz liebe Grüße an Euch alle von der absolut zufriedenen Scheuck
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar

              • scheuck
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2011
                • 4383

                #8
                Hilfe bei der Kontaktaufnahme zu "my life"

                Ihr Lieben,
                so viel Arbeit und Mühe Eurerseits und dann das .....
                Es kam eine mail, ganz lang, super nett; leider von der "falschen Person"! Die Vorfahren dieses Herren kommen zwar aus "Mentrup-Hagen" (wie letztlich alle, ich hab's geahnt), seine Familie stammt aber leider seit Generationen aus Ohio. Das "passt" mir gar nicht; ich "brauche" einen Menschen aus St.Louis! Was machen wir nun??? Dennoch, liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Eure (leider vergebliche) Mühe; Scheuck
                Herzliche Grüße
                Scheuck

                Kommentar

                • JessicaThomas
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.12.2010
                  • 163

                  #9
                  Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
                  Ihr Lieben,
                  so viel Arbeit und Mühe Eurerseits und dann das .....
                  Es kam eine mail, ganz lang, super nett; leider von der "falschen Person"! Die Vorfahren dieses Herren kommen zwar aus "Mentrup-Hagen" (wie letztlich alle, ich hab's geahnt), seine Familie stammt aber leider seit Generationen aus Ohio. Das "passt" mir gar nicht; ich "brauche" einen Menschen aus St.Louis! Was machen wir nun??? Dennoch, liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Eure (leider vergebliche) Mühe; Scheuck
                  Hi Jutta,
                  Also vergebliche Mühe würde ich ja jetzt etwas übertrieben finden. Immerhin war es ein Mentrup der Ahnung von der Familie hatte auch wenn es der falsche Stamm war! Und Du kannst ja nicht alles in 10 Minuten mal eben Familie finden erwarten. Hast Du ihn gefragt ob er Telefonnummmern oder Adressen der anderen Mentrups hat?
                  Ich habe ja noch ein paar anderen geschrieben und mal sehen ob die sich melden Am Wochenende haben die Leute auch eher Zeit als in der Woche.

                  Das wird schon
                  LG
                  Jessica
                  MEINE FN:
                  THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
                  FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
                  TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
                  VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
                  GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
                  FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
                  GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X