Standesamt Cammin in Pommern Geburtsurkunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Il Palatino
    Neuer Benutzer
    • 05.09.2018
    • 2

    Standesamt Cammin in Pommern Geburtsurkunden

    Hallo,
    der Vater meines Schwiegervaters wurde 1928 in Cammin in Pommern geboren. Er war evangelischer Konfession. Ich habe recherchiert und gesehen dass es Urkunden gibt aber die in Stettin lagernden Bestände enden 1915.
    Sind die Urkunden aus 1928 im Krieg verloren gegangen oder sind diese noch vor Ort im Cammin er Standesamt zu finden?
    Hat jemand dort schon eine Urkunde angefordert? Muss man einen Nachweis der Verwandtschaft vorlegen wie in Deutschland wenn die Geburt noch keine 110 Jahre her ist?
  • Jule
    Erfahrener Benutzer
    • 14.11.2014
    • 214

    #2
    Hallo,


    Soweit mir bekannt ist, sind keinerlei Urkunden aus Kammin in Pommern erhalten geblieben. Kirchenbücher sind zum Teil erhalten geblieben.
    Woher hast Du die Information, dass Standesamtsregister aus Kammin existieren. Ich suche ebenfalls in der Gegend. Mir ist diese Tatsache absolut unbekannt.





    LG Jule


    Nachtrag: oder meinst Du die Kirchenbücher vom Dom in Kammin? Das ist kein Standesamtsregister und man findet auch nicht alle Personen darin
    Zuletzt ge?ndert von Jule; 14.09.2018, 11:54.

    Kommentar

    • henry
      Erfahrener Benutzer
      • 18.05.2014
      • 2162

      #3
      Hallo,

      USC/Standesamt Kamien Pomorski/Cammin
      Geburtregister ab 1945

      empfohlen ist per Email Anfrage bei

      Archiwum Archidiecezjalne
      ul. Papieża Pawła VI nr 2
      71-459 Szczecin
      Polen

      tel. 91-45-42-292 w. 132
      e-mail: archiwum@kuria.pl

      Angehängte Dateien
      Zuletzt ge?ndert von henry; 14.09.2018, 13:58. Grund: Korrektur




      Gruss henry

      Kommentar

      • Jule
        Erfahrener Benutzer
        • 14.11.2014
        • 214

        #4
        Hallo,


        Dabei handelt es sich um die Kirchenbücher vom Dom. Das ist die Anschrift vom Erzbischöflichen Archiv in Stettin. Diese Bücher sind bis 1915 erhalten geblieben. Standesamtsregister gibt es wirklich keine mehr. Diese würden sich auch in einem Staatsarchiv finden lassen und eher nicht bei einem Kirchenarchiv.


        LG Jule

        Kommentar

        Lädt...
        X