Kirchenbücher Gronau/Westf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hägar
    Benutzer
    • 16.08.2010
    • 17

    Kirchenbücher Gronau/Westf

    Ich digitalisiere zZt die Matrikel der evangelischen Gemeinde Gronau/Westf. Ob sie später ins Netz eingestellt werden, ist nicht sicher; das Presbyterium hat dazu unterschiedliche Meinungen. Bis jetzt sind in die Datenbank aufgenommen: Konfirmationen, Trauungen und Beerdigungen 1705 - 1805, Taufen/Geburten 1705 - 1832 (gerade in Arbeit). Zudem liegt mir eine ältere Arbeit über Taufen von 1654 - 1705. vor.
    Ich bin gern bereit, Auskünfte zu geben.
  • Zwenny
    Neuer Benutzer
    • 17.08.2018
    • 2

    #2
    hilfe Ahnenforschung

    Hallo Hägar,

    Ich suche Ahnen in Gronau. Vielleicht könnten Sie mich helfen. Lodeweges ist der Nachnahme. Abraham sollte ca. 1660 geboren sein.

    Kommentar

    • Hägar
      Benutzer
      • 16.08.2010
      • 17

      #3
      Abraham Loddewegs ist ohne Jahresangabe (vermutlich 1653) zu Judica als Heiratender eingetragen. Der Name der Ehefrau ist nicht eingetragen.
      Am 01.06.1680 ist die Beerdigung Abraham Laddewegs eingetragen.
      Judica 1655 ist die Geburt eines Sohnes von Abraham Loddewegs eingetragen; Name nicht angegeben.

      Abraham hatte mehrere Brüder oder Cousins; eingetragen sind ua Gerit, Johannes, Arent und Laddewig.

      Kommentar

      • Zwenny
        Neuer Benutzer
        • 17.08.2018
        • 2

        #4
        Vielen dank! Wie wissen Sie ob er Bruder oder Cousins sind? In welcher Akten kommen die vor? Vielen Dank für's weiterhelfen.

        Kommentar

        • Hägar
          Benutzer
          • 16.08.2010
          • 17

          #5
          Die Namen sind im ersten Kirchenbuch der ev. Gemeinde in Gronau zu finden. Das Buch reicht von 1655 bis 1705. Der Verwandtschaftsgrad ist nicht feststellbar, die genannten Loddewegs scheinen aber einer Altersgruppe anzugehören.

          Kommentar

          Lädt...
          X