Ossegg/Osek - Matrikel in https://www.familysearch.org/search

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas_5
    Benutzer
    • 13.09.2011
    • 83

    Ossegg/Osek - Matrikel in https://www.familysearch.org/search

    Hallo,
    ich suche konkret Matrikel für den Kirchbezirk Osek/ Ossegg, Signatur 131. Auf den Seiten von http://vademecum.soalitomerice.cz/vademecum
    finde ich zum Beispiel die Signatur 131/18, bei Familysearch nicht. Dies betrifft auch weitere Signaturen. Kann mir jemand einen Hinweis geben wo diese Signaturen zu finden sind?
    Danke im Vorraus!
    Gruß thomas
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28371

    #2
    Hallo,

    ich denke dieses hat die Sig. 131/9

    Oder hier 131/7

    Ich habe wahllos 2 herausgegriffen, ohne groß zu suchen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Thomas_5
      Benutzer
      • 13.09.2011
      • 83

      #4
      Hallo,
      das ist korrekt. Aber wo finde ich die Sig. 131/13 bis 131/21 ? Sind diese evtl. noch nicht übernommen? Ist da etwas bekannt?
      Ich arbeite gern mit den Dokumenten bei Familysearch, da ich den Eindruck habe, sie sind mitunter deutlicher lesbar.
      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28371

        #5
        Hallo Thomas,

        Zitat von Thomas_5 Beitrag anzeigen
        Aber wo finde ich die Sig. 131/13 bis 131/21 ?
        na, dann sag das doch gleich
        Also sind hiernach die Geburtsbücher zwischen 1821 und 1851 gesucht.
        Die sind ganz offensichtlich (noch) nicht bei FamilySearch

        Wenn man mal das Buch 131/22 vergleicht, fällt auf, daß bei den tschechischen Bilder wohl in Graustufen angezeigt wird, und bei FamilySearch wurde es wohl in schwarz/weiß umgewandelt (oder zumindest der Kontrast deutlich erhöht wurde). Dadurch erscheint es etwas klarer. Bei schwierig lesbaren Einträgen können dadurch aber auch Bildinformationen verloren gehen.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • PeterS
          Moderator
          • 20.05.2009
          • 3621

          #6
          Hallo,
          alle gesuchten Signaturen (Sig. 131/13 , 131/14 , ... ) gibt es auch bei Familysearch (kein Wunder, die machen ja die Digitalisation fürs Archiv Leitmeritz).
          Für eine vollständige Auflistung der bei FS vorhanden Unterlagen muss man schon seit einiger Zeit die Katalogsuche verwenden.

          Viele Grüße, Peter
          Zuletzt geändert von PeterS; 27.02.2018, 14:21.

          Kommentar

          • Thomas_5
            Benutzer
            • 13.09.2011
            • 83

            #7
            Osek/ Ossegg - Matrikel in www.familysearch

            Hallo,
            vielen Dank für alle Hinweise. PeterS dein Hinweis hat mein Problem gelöst. Ich habe die gesuchten Matrikel gefunden. Ein Nebeneffekt war, dass ich bei der Suche von Osek über den Katalog darauf gestoßen bin, dass alle "Osek-Matrikel" auf dem "normalen/bisherigen" Weg über Teplice auch zu finden sind. Das muss man aber wissen! Woher aber?!

            Vielen Dank an alle Beteiligten.
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X