Strassennamen Frankfurt und Neu-Isenburg auf Meldekarte des Einwohnermeldeamtes 1940

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandberm
    Benutzer
    • 31.03.2014
    • 27

    [gelöst] Strassennamen Frankfurt und Neu-Isenburg auf Meldekarte des Einwohnermeldeamtes 1940

    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1940
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Frankfurt/ Main, Neu-Isenburg
    Namen um die es sich handeln sollte: Einträge zu Strassen-Namen


    Ich suche Hilfe bei der Bestimmung der zwei ersten Adress-Einträge auf der Meldekarte des Einwohnermeldeamtes Neu-Isenburg, den oberen Teil zur Person (mein Urgroßvater) kann ich komplett lesen.

    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!


    Ich lesen dort unter der Spalte Strasse/ Nr.:

    ... Frkfm
    H...u.rldstr. 365
    Neu Isenburg
    Herm. G......str. 8

    Ich vermute das die letzte Zeile "Hermann Göring str. 8" heißen könnte, jedoch gibt es bzw. gab es meines Wissens nach keine "Hermann Göring Str." in Neu Isenburg.

    Da die Einträge speziell die nach 1938 von anderen Personen hinzugefügt wurden sind diese neueren Einträge von der Handschrift vermutl. mit dem oberen Teil nicht vergleichbar.

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder Tipp.

    M. Sandberg
    FN Sandberg: Crossen/Oder, Giekau (Holstein), Plön (Holstein), Lütjenburg (Holstein), Eckernförde, Bochum / FN Litzenberg: Plön (Holstein) / FN Klugert, FN Fleck: Crossen/Oder / FN Abert, FN Vorndran, FN Reinhard/Reinhart, FN Grünewald, FN Enders: Unterfranken, speziell Oberweissenbrunn (Grabfeld) / FN Steingaß, FN Patten: Gräfrath und Wald (Solingen), Köln, Westerwald / FN Tietz: Woldegk, Sophienwalde (Neumark)
  • Jürgen Wermich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2014
    • 5692

    #2
    Hanauerl(an)dstr.
    Herm. Göringstr.
    Rheinstr.
    Rheinstr.
    Taunusstr.
    Zuletzt geändert von Jürgen Wermich; 09.10.2018, 14:59.

    Kommentar

    • sandberm
      Benutzer
      • 31.03.2014
      • 27

      #3
      Herzlichen Dank für die Hilfe.

      Marcus
      FN Sandberg: Crossen/Oder, Giekau (Holstein), Plön (Holstein), Lütjenburg (Holstein), Eckernförde, Bochum / FN Litzenberg: Plön (Holstein) / FN Klugert, FN Fleck: Crossen/Oder / FN Abert, FN Vorndran, FN Reinhard/Reinhart, FN Grünewald, FN Enders: Unterfranken, speziell Oberweissenbrunn (Grabfeld) / FN Steingaß, FN Patten: Gräfrath und Wald (Solingen), Köln, Westerwald / FN Tietz: Woldegk, Sophienwalde (Neumark)

      Kommentar

      Lädt...
      X