Suche nach Adressbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mediashoper
    Benutzer
    • 19.06.2021
    • 14

    Suche nach Adressbuch

    Hallo liebes Forum,

    auf der Suche nach Vorfahren bin ich auf einen Hinweis von Ancestry gestoßen.
    Die Website zeigte mir einen Hinweis von einem Adressbuch, dort waren aber nur die Haushaltsvorstände hingeschrieben.

    Deswegen wollte ich einmal nachfragen, ob jemand Adressbücher von Esslingen zwischen 1930 und 1960 hat.

    Grüße
    Mediashoper
  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 9909

    #2
    Hallo.
    Hast du das schon ?



    LG und bleib gesund
    Marina

    Kommentar

    • Mediashoper
      Benutzer
      • 19.06.2021
      • 14

      #3
      Hallo Tinkerbell,

      ja ich habe das Adressbuch schon. Leider steht nicht der Name drinnen, den ich suche.
      Trotzdem danke für deine Hilfe

      Kommentar

      • Manni1970
        Erfahrener Benutzer
        • 17.08.2017
        • 2396

        #4
        Hallo!

        Es gabe folgende Esslinger Adreßbücher:
        1. Adreß-Buch und Wohnungs-Anzeiger von Eßlingen am Neckar Esslingen. Bechtle 1868 - 1892.
        2. Adreß- und Geschäfts-Handbuch von Eßlingen am Neckar Esslingen. Bechtle 1894 - 1896.
        3. Adress- und Geschäftshandbuch der Oberamtsstadt Esslingen a. N. mit d. Vorstadt Oberesslingen, d. Vorort Hegensberg, d. Filialgemeinden Liebersbronn, Mettingen, Rüdern, Sulzgries, Wäldenbronn, d. Weiler Brühl u. d. Gestüt Weil / hrsg. vom Polizeikommissariat Esslingen. Esslinger Tagblatt 1897 - 1937[?].
        4. Adreß- und Geschäftshandbuch der Kreisstadt Esslingen am Neckar mit Vororten u. Filialgemeinden; bearb. auf Grund d. amtl. Unterlagen d. Stadtverwaltung Esslingen. Bechtle 1949.
        5. Adress- und Geschäftshandbuch der Stadt Eßlingen a[m] N[eckar] bearb. nach amtl. Unterlagen u. eigenen Ermittlungen Eßlingen. Bechtle Nachgewiesen 1956.
        6. Stadt-Adreßbuch Eßlingen am Neckar nach amtl. Unterlagen u. mit Unterstützung d. Stadt Esslingen am Neckar bearb. u. hrsg Esslingen, Neckar. Bechtle-Dr. 1958 - 1966.
        7. Adressbuch Stadt und Kreis Esslingen nach amtl. Unterlagen Esslingen. Bechtle 1968 - 1971/72.
        8. Einwohnerbuch grosse Kreisstadt Esslingen nach amtlichen Unterlagen mit Unterstützung der Stadt Esslingen am Neckar bearb. u. hrsg. von Verlag Bechtle Essling. Bechtle 1975-1985, damit Erscheinen eingestellt.

        MfG
        Manni

        Kommentar

        Lädt...
        X