Suche Wanke aus Hohndorf/Kreis Leobschütz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howe
    Benutzer
    • 23.07.2010
    • 50

    Suche Wanke aus Hohndorf/Kreis Leobschütz

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Karl Wanke *29.5.1889 in Hohndorf/Kreis Leobschütz. Er soll angeblich am 27.12.1950 gestorben sein. Ich weiß aber nicht wo. Die Daten habe ich von der Urenkelin.
    Karl Wanke heiratete Anna Koch *17.8.1886 in Hohndorf, angeblich verstorben am 17.8.1959.
    Ich habe ähnliche Daten im Online-Ortsfamilienbuch Babitz gefunden. Aber da passt einiges nicht mit meinen Daten zusammen. Ich würde gerne mehr wissen, vielleicht auch weitere Vorfahren.

    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für jede Hilfe.

    Holger
  • schmeisdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2009
    • 244

    #2
    Sorry,
    da wirst Du Dich vielleicht etwas gedulden müssen, bis die Standesamtunterlagen von Bauerwitz für diesen Zeitraum online sind.
    Auch ist ein KB Wanowitz (Hohndorf gehörte bis 1889 hierzu) in Arbeit, das dauert aber auch noch.....
    Reinhard

    Kommentar

    • ken78

      #3
      Hallo Holger,

      Du hast den genauen Todestag von Mann und Frau erfahren, kennst aber den Sterbeort (1950/1959) von beiden nicht?

      Das ist selten.

      Kommentar

      • schmeisdorf
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2009
        • 244

        #4
        Laut Taufindex Hohndorf gibt es zu dem o.a. Datum keine Geburt.
        Ein Carl Wanke ist geboren am 29.05.1883, getauft 3.6.83.
        Eltern: Franz Wanke u. Rosa Klink
        Reinhard
        Dauersuche: Alle Verbindungen in/von den Orten Badewitz, Bladen, Bratsch, Dobersdorf, Kreisewitz, Kreuzendof, Löwitz, Pilgersdorf, Roben, Sauerwitz, Schmeisdorf, Soppau, Türmitz u.a. aus dem Westkreis Leobschütz/OS..

        Kommentar

        • schmeisdorf
          Erfahrener Benutzer
          • 18.03.2009
          • 244

          #5
          Zusatz:
          Wanke, Rosa geb. Klink verstarb lt Sterbeindex am 11.03.1899 im Alter von 54 Jahren...

          Kommentar

          • howe
            Benutzer
            • 23.07.2010
            • 50

            #6
            Hallo Reinhard,

            vielen lieben Dank für das super Ergebnis. Denn inzwischen habe ich erfahren, dass unser Carl Wanke tatsächlich am 29.5.1883 und nicht 1889 geboren ist. Ich denke, Dein Carl ist der richtige. Mit dem Eintrag im Taufindex Hohndorf (Franz Wanke und Rosa Klink) hast Du sogar die Ururgroßeltern meiner Frau gefunden. Sie freut sich riesig.

            Weißt du Näheres zu Franz Wanke und Rosa Klink oder kannst Du mir sagen, wie ich an die "Quelle" komme?

            Viele Grüße, Holger

            Kommentar

            • schmeisdorf
              Erfahrener Benutzer
              • 18.03.2009
              • 244

              #7
              Hallo Holger,
              Nun, die Indices von Hohndorf sind von den Mormonen verfilmt...
              Franz Wanke (Eltern: Josef und Renata) und Rosa Klink (Eltern: Franz u. Franziska) heirateten am 25.03.1873...
              Schreib mir mal eine PN mit Emailadresse, dann kann ich die entsprechenden Ausschnitte zusenden.
              Reinhard

              Kommentar

              Lädt...
              X