Welches Programm erstellt viele Statistiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emma2412
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 457

    Welches Programm erstellt viele Statistiken

    Hallo,

    ich suche ein Programm, welches mir aus meinen gedcom-Dateien möglichst viele verschiedene Statistiken erstellt, zB durchschnittliche Heiratsdauer, jünster Bräutigam, älteste Mutter usw usf.

    Das alles möchte ich in einer Art Familienbuch verwerten.

    Programmmässig bin ich bisher bei paf (nicht das meine), Familienbande (leider viele Abstürze, wohl wegen der Mac-Programmierung) und aktuell Ahnenblatt und Ages unterwegs.

    Freue mich auf eure Tipps!
  • Heiko10
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2006
    • 110

    #2
    Hallo Emma,

    es gibt ein englischsprachiges Programm Genviewer, welches viele Untersuchungen einer GedCom-Datei ermöglicht. Neben der Vollversion für ca. 20 $ gibt es eine kostenlose Light-Version. Eine einführende deutsche Seite gibt es hier (GenWiki).


    mfG

    Heiko

    Kommentar

    • menestrel
      Erfahrener Benutzer
      • 25.07.2007
      • 211

      #3
      RE: Welches Programm erstellt viele Statistiken

      Moin emma,
      versuche es doch mal mit der Testversion von GenPLUS. Das kann Ahnenberechnung, Nachfahrenberechnung, Familienprüfungen, Statistiken wie Geburten, Lebensalter nach Geburtsjahr Kinder, Lebensalter nach Geburtsjahr Erwachsene, Sterbefälle, Sterbefälle nach Alter (Kinder), ...nach Alter (Erwachsene), Anzahl der Ehen pro Person, Ehen, Kinder in Familie, Alter des Mannes nach Heiratsjahr, ...der Frau nach Heiratsjahr - alles in Tabelle oder grafisch.
      Gruß
      menestrel

      Kommentar


      • #4
        Hallo Heiko
        Ich suche auch nach einem neuen Programm ebenfalls mit vielen Statistiken.
        Wo bekommt man denn diese kostenlose Light Version von Genviewer?

        Vielen Dank und Schöne Grüße
        Ruben Seyer

        Kommentar

        • Heiko10
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2006
          • 110

          #5
          Original von seya
          ...
          Wo bekommt man denn diese kostenlose Light Version von Genviewer?

          Vielen Dank und Schöne Grüße
          Ruben Seyer
          ---

          MudCreek GENViewer Lite is available for free at http://www.mudcreeksoftware.com

          mfG

          Heiko

          Kommentar

          • ravo
            Neuer Benutzer
            • 19.08.2006
            • 14

            #6
            GENViewer Lite atemberaubend falsch

            Da ich immer auf der Suche nach einem Programm bin, das das Nachkommensverzeichnis unseres Familienstammvaters schön erstellen kann, habe ich GENViewer Lite ausprobiert. Die Daten der 2600 Verwandten sind atemberaubend falsch dargestellt. Der Stammvater hat statt 14 plötzlich 23 Kinder, ich bin mit meiner Großmutter verheiratet und meine Frau ist mein Nachkomme. Ich habe vor lauter Schreck die selbe GEDCOM-Datei (Download aus TNG) mit PAF und FTM angeschaut - alles richtig.
            Ich kann von GENViewer Lite nur abraten.

            Mein 95-seitiges, nach Stämmen und Generationen gegliedertes, Nachkommensverzeichnis habe ich mit einem aufwendig* selbstgeschriebenen Visual Basic-Programm erzeugt.

            Rainer Volck

            * lt. aktuellem Duden ist "aufwendig" jetzt wieder "aufwändig" vorzuziehen

            Ach, übrigens: Da ich die Gedcom-Daten in Excel zwischenspeichere, sind statistische Auswertungen kein Problem, z.B.

            Kommentar

            Lädt...
            X