Meine Namensliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hasegunnar
    Benutzer
    • 22.10.2011
    • 18

    Meine Namensliste

    Zu dieser Namensliste gebe ich gern Auskunft und würde mich freuen wenn ich Leute finde die auch auf diesem Gebiet forschen.
    Hase, Langheinrich, Schöbel, Sohns, Peeschla, Bormann, Rudert, Schuster, Krumbholz, Schulze, Rümmler, Bormann, Schödel, Sammler, Nirode, Feist, Theile, Körner, Junker, Eiselt, Uhlmann, Frank, Fränkel, Schwabe, Trampel, Wensky, Nirode, Scholz, Beyer, Ebner, Götze, Dammüller, Knothe, Wagner, Seltmann, Weinhold, Roth, Schwabe, Lorenz, Pößnecker, Schneider, Habeln, Arland, Köhler, Lessing, Spindler, Kühn, Lohse, Schönherr, Prediger, Höfer, Krauß, Rödel, Schneider, Apitzsch, Bode/Poth, Stoch, Dittmann, Hering, Bergert, Martin, Mauersberger, Schüler, Schiller, Ohme, Michel, Rackwitz, Meinhard, Bergert, Richter, Otto, Sandner, Freyer, Frabitzsch, Höppner, Werner, Büttner, Wolff, Steinert, Fassung, Gübner, Becker,
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 735

    #2
    Hallo Gunnar,

    erst einmal herzlich willkommen im Forum! (Es ist ja erst Dein zweiter Beitrag.) Bei der Ahnenforschung bist Du ja schon etwas länger dabei.

    Es wäre hilfreich, wenn Du zu den Namen noch die Orte und vielleicht den groben Zeitraum des Vorkommens ergänzen könntest.

    Viele Grüße
    Simone
    Viele Grüße
    Simone

    Kommentar

    • hasegunnar
      Benutzer
      • 22.10.2011
      • 18

      #3
      Meine Vorfahren stammen zumeist aus Sachsen oder Thüringen. Falls jemand eine Frage zu einem Namen hat suche ich gern nach genaueren Infos. LG Gunnar

      Kommentar

      • gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3277

        #4
        Hallo Gunnar,

        zuerst mal möchte ich Dich hier im Forum recht herzlich begrüßen.
        Leider habe ich zu Deinen gesuchten Namen nichts in meiner Ahnenliste.
        Ich würde Dir aber raten, die Namen in die passenden Unterforen (Thüringen und Sachsen) nochmal, mit Zeitangabe einzustellen.
        In den Unterforen sind eher Leute unterwegs, die eventuell Deine Namen haben.

        Viel Erfolg
        wünscht
        Gudrun

        Kommentar

        • Elke Ketzer
          Benutzer
          • 16.05.2016
          • 7

          #5
          Ahnenforschung Hering/Häring

          Zitat von hasegunnar Beitrag anzeigen
          Zu dieser Namensliste gebe ich gern Auskunft und würde mich freuen wenn ich Leute finde die auch auf diesem Gebiet forschen.
          Hase, Langheinrich, Schöbel, Sohns, Peeschla, Bormann, Rudert, Schuster, Krumbholz, Schulze, Rümmler, Bormann, Schödel, Sammler, Nirode, Feist, Theile, Körner, Junker, Eiselt, Uhlmann, Frank, Fränkel, Schwabe, Trampel, Wensky, Nirode, Scholz, Beyer, Ebner, Götze, Dammüller, Knothe, Wagner, Seltmann, Weinhold, Roth, Schwabe, Lorenz, Pößnecker, Schneider, Habeln, Arland, Köhler, Lessing, Spindler, Kühn, Lohse, Schönherr, Prediger, Höfer, Krauß, Rödel, Schneider, Apitzsch, Bode/Poth, Stoch, Dittmann, Hering, Bergert, Martin, Mauersberger, Schüler, Schiller, Ohme, Michel, Rackwitz, Meinhard, Bergert, Richter, Otto, Sandner, Freyer, Frabitzsch, Höppner, Werner, Büttner, Wolff, Steinert, Fassung, Gübner, Becker,
          Hallo,
          durch Zufall bin ich auf Ihre Seite gekommen.
          Ich forsche seit ca. 8 Wochen für die Familie Hering/Häring, die in Groß Runow, heutiges Polen, gewohnt haben. Nach der Vertreibung haben sie sich in Duisburg und Hamburg angesiedelt. Vielleicht forschen Sie auf der
          gleichen Ebene.
          Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
          Viele Grüße
          Elke Ketzer

          Kommentar

          • EiseltGeigenberger
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2017
            • 400

            #6
            Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca.1820-1920 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schönlinde Steinhübel Konfession der gesuchten Person(en): Röm. Kath. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Google, Gedbas, Genteam.at, Beuss, usw. Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter,


            Habe gestern zu EISELT eingestellt.
            Kannst Du bitte gucken, ob es Deine Linie tangiert?
            Liebe Grüße
            Marianne
            Geigenberger Kalus Gansinietz Hundt
            - k.k. Monarchie -> entspr. heutige Länder.

            Kommentar

            Lädt...
            X