Suche Familie Johann Leske / Gottlieb Leske Bartenstein / Ostpreußen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tit79ania
    • Heute

    Suche Familie Johann Leske / Gottlieb Leske Bartenstein / Ostpreußen

    Hallo ihr Lieben.

    Ich suche Daten zu meinem Urururgroßvater Johann Leske. Er hat einen Sohn, Gottlieb Leske, evangelisch, geboren 1841 in Losgehnen, Gut in Ostpreußen, Bartenstein, Minten (Gutshaus in Kraftshagen), Ostpreußen, gestorben am 04.09.1890 in Bartenstein, Gallingen, Ostpreußen. Gottlieb hatte eien Frau, Louise Budler (Buttler), geb. 13.09.1844 in Gallingen, Tingen, gest. 21.05.1913 in Barstenstein. Ich habe versucht, an das Kirchenbuch mit einem evtl. Taufeintrag zu Gottlieb Leske zu kommen, aber die Online-Suche des ev. Zentralregisters funktioniert nicht. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar. Ebenso benötige ich Infos über Louises Eltern. Ich weiß nur, dass der Vater Gottfried heißt und in Bartenstein, Gallingen, Ostpreußen geboren wurde. Für Infos jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
    LG
    Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2021, 23:18.
  • Lavendelgirl
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2015
    • 227

    #2
    Hallo,

    Johann Gottlieb LESKE wurde am 23.02.1841 in Losgehnen geboren und am 07.03.1841 getauft.
    Vater Johann LESKE, Instmann
    Mutter Caroline geb. EICHEL

    Taufeintrag evangelisches Kirchenbuch Bartenstein Landgemeinde Nr.1 / 1841 bei Archion.


    Der Knecht Johann LESKE, 26 Jahre alt,
    heiratete am 08.11.1827 die
    Caroline EICHELBAUM!!!, 24 Jahre alt.

    Eltern:
    des verstorbenen Kutschers Johann LESKE zu Plensen ältester Sohn

    des Schäfers? Johann EICHELBAUM in Broskersten älteste Tochter.

    Heiratseintrag evangelisches Kirchenbuch Bartenstein Landgemeinde Nr.8 / 1827 bei Archion.

    Vielleicht gönnst du dir einmal ein Monatsabo bei Archion!
    Es gibt noch diverse Einträge zum Namen LESKE.

    Viele Grüße,
    Frank
    Zuletzt geändert von Lavendelgirl; 25.01.2021, 21:38.

    Kommentar


    • #3
      Oh Frank, das ist ja sowas von klasse!! Vielen lieben Dank! Habe deinen Rat schon befolgt und erstmal ein Monatsabo abgeschlossen. Werde mich da jetzt erstmal durchwühlen. :-D Noch eine kurze Frage: Verstehe ich den Eintrag richtig, dass der Vater von Johann auch Johann hieß?

      Kommentar

      • Lavendelgirl
        Erfahrener Benutzer
        • 24.01.2015
        • 227

        #4
        Hallo,
        so meine ich, es gelesen zu haben.
        Viel Erfolg,
        Frank

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, Frank. :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X