Freyberg um Süptitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LevyC
    Benutzer
    • 05.05.2021
    • 37

    Freyberg um Süptitz

    Hi,

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Taufe von Auguste FREYBERG die laut Heirat 1872 in Süptitz und Sterbeeintrag 1929 Süptitz,1850 geboren sein soll. Sie war die Tochter von Gottlieb FREYBERG und Wilhelmine. In Süptitz lässt sich keine Taufe finden. Erforscht jemand diese Familie oder kann mir weiterhelfen ? Die Familie war evangelisch-lutherisch.


    Viele Grüße

    LevyC
  • Nebelmond
    • 03.09.2019
    • 535

    #2


    Hallo LevyC,
    sind zwar nicht meine Ahnen, trotzdem ein Hinweis.
    Du wirst vermutlich im Bereich der Sächsischen Landeskirche nachfragen müssen, siehe Link hier oben.
    Es gibt in Süptitz die Taufe 1853 einer Emilie Freiberg, Vater : Christian Gottlieb Freiberg, Schenkwirt und Weinbergbesitzer und die Mutter : Wilhelmine geb. Schroth aus Deutsch-Luppa. Vermutlich sind es Deine Gesuchten. Deine Auguste könnte durchaus ja in Luppa geboren sein.
    Die KB von Luppa lagen meines Wissens vor 8 Jahren noch in Calbitz. Möglich, daß man sie ins größere Pfarramt nach Dahlen gebracht hat. Hier erkundige Dich am besten im Dahlener Pfarramt. Im Netz sind diese Orte auch noch nicht.

    Gruß Nebelmond

    Kommentar

    • LevyC
      Benutzer
      • 05.05.2021
      • 37

      #3
      Hallo Nebelmond,

      Vielen Dank! Das sind auf jeden Fall die gesuchten, da der Familienname der Mutter bei ihrer Heirat 1872 ebenfalls Schroth lautet. Ich habe jetzt auf jeden Fall eine Spur und vielleicht findet sich ja die Taufe der Auguste FREYBERG(Freiberg) in Luppa.


      Viele Grüße

      LevyC

      Kommentar

      Lädt...
      X