Signaturen der Standesamtsbücher im Landesarchiv Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4243

    Signaturen der Standesamtsbücher im Landesarchiv Berlin

    Wie ich heute erfahren habe sind alle Signaturen (z. B. für eine Bestellung um die Unterlagen vor Ort ein zu sehen) unter



    Der Seitenaufbau soll etwas länger dauern. Untermenüs erreicht man mit Klick auf das Dreieck-Symbol.

    Ich habe es selbst noch nicht probiert.
  • DerBerliner
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2015
    • 2905

    #2
    Herzlichen Dank. Das beschleunigt meine Recherchen im Landesarchiv um einen Durchlauf. Nicht immer erst hinfahren müssen, um die Signatur festzustellen und dann bestellen und dann zum Lesen wieder hinfahren.
    Super !


    Elmar

    Kommentar

    • Sittichkatze
      Erfahrener Benutzer
      • 10.10.2013
      • 217

      #3
      Zur Info:
      der link ist schon seit Monaten auf der Homepage des Landesarchivs Berlin.
      LG Sittichkatze

      Mein Job im Landesarchiv Berlin ist meine zweite Heimat.

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4243

        #4
        Zitat von Sittichkatze Beitrag anzeigen
        Zur Info:
        der link ist schon seit Monaten auf der Homepage des Landesarchivs Berlin.
        Wie oft werden die Signaturen ergänzt? Ich habe die 9er Jahrgänge nur bis Mariendorf P Rep. 151 vorgefunden. Obwohl ja die Namensregister schon online sind zum großen Teil.

        Danke
        Martina

        Kommentar

        • Sittichkatze
          Erfahrener Benutzer
          • 10.10.2013
          • 217

          #5
          Hallo Martina,
          soweit ich es weiß, soll wohl einmal im Jahr eine Ergänzung angegeben werden. So genau bin ich da aber nicht mit drin, sorge bloß momentan dafür, dass die Zeiträume, die ja gerade bei den kleineren Standesämtern irgendwie beim Wechsel auf die neue Datenbank geflüchtet sind, wieder eingetragen werden.
          Wenn, wird es vermutlich so zum Ende des Jahres, so war es auch im November 2019.
          LG Sittichkatze

          Mein Job im Landesarchiv Berlin ist meine zweite Heimat.

          Kommentar

          • Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4243

            #6
            Danke! Das macht dann wenig Sinn auf diese Datenbank für die Vor-Ort-Forscher zu verweisen wenn man die aktuellen Signaturen, auf die ja viele warten, nicht vorfindet.
            Man merkt es ja in allen Foren wie die Leute schon am 1.1. in den Startlöchern stehen um endlich die neue Bücher ansehen zu dürfen.

            Viele Grüße
            Martina

            Kommentar

            Lädt...
            X