Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Bitte um Hilfe! Ich komme einfach nicht klar mit d er Orts/Kirchen-Hierachie
Wie kann ich die Einträge für Wallrabenstein im LAGIS Datenbank suchen/finden? Oder Archion ? Wo gehört Wallrabenstein hin? Ich suche : Friedrich Georg ROTH geb. 17.4.1885 Wallrabenstein, Mutter Wilhelmine evangelisch. Er starb 1915. Ich möchte die Elternnamen finden. Danke |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
weder Wallrabenstein noch Wörsdorf sind bei lagis vorhanden, für Idstein fehlen die Geburten 1885. Da scheint es nichts zu geben? Thomas |
|
|||
|
|||
![]() "Von 1817 sind für Wallrabenstein, das bis dahin in den Wörsdorfer Kirchenbüchern nur eine besondere Abteilung hatte, getrennte Bände vorhanden."
(http://wiki-de.genealogy.net/Die_eva...en_(Spiess)/06) |
|
|||
|
|||
![]() Danke für die Antworten.
Irgendwo muss es ein Eintrag geben....oder? Die nächstgroßere Stadt? Wieviel Zeit hatte man um Geburt/Tod zu melden ? |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen,
bei Ancestry finde ich folgenden Heiratseintrag, bei dem aber der Vorname nicht ganz stimmt: Frankfurt, StA III, 13.12.1906 1) Der Schreiner Friedrich Wilhelm Roth, ev., *17.04.1885 zu Wallrabenstein, Kr. Untertaunus, Sohn der verst. Wilhelmine Roth 2) Die Köchin Anna Elisabeth Müller, kath., *15.06.1887 zu Giebelstadt, Kr. Ochsenfurt, Tochter der Anna Maria Müller Dieser Friedrich Wilhelm ROTH ist 1915 in Frankreich gefallen. Gruß Gaby Geändert von podenco (08.01.2019 um 11:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Die Tochter des Paares Regina SPAHN, geb. ROTH *12.5.1912 in Frankfurt stirbt am 24.6.1946 in Offenbach. Sie war verheiratet mit dem Fotografen Wilhelm Georg SPAHN.
Die Mutter Anna Elisabetha ROTH geb. MÜLLER stirbt am 13.02.1942 in Offenbach. |
|
|||
|
|||
![]() Das ist super, vielen Dank.
Friedrich WILHELM Roth ist richtig , mein Fehler, sorry. Alles sehr hilfreich, nochmals Danke- |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|