Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
an angehängte Wappen soll der Familie Paffenhöfer vom Paffenhof in Kalsbach (bei Marienheide) gehören. Kann jemand von Euch etwas Erhellendes beitragen? Mit besten Grüßen Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Alles W.Leonhard
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Billet,
"W. Leonhard" sagt mir nichts?! Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Wolfgang,
eventuell meint er: Walter Leonhard: Das große Buch der Wappenkunst P.S, Du hast zu Deinem Wappen keinen Quellenhinweis gegeben. Warum nicht? Gruss Geändert von Anna Sara Weingart (09.01.2015 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Anna Sara,
herzlichen Dank für den Hinweis. Eine Quellenangabe habe ich nicht, sondern das Wappen so von einer Nachkommin erhalten. Mit besten Grüßen Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Vorgezeigtes Wappen ist ein zusammengestelltes und abgezeichnetes Produkt aus verschiedenen Zeichnungs-Teilen aus dem Buch des Walter Leonhard: Das große Buch der Wappenkunst Diese oben gezeigte selbstgebastelte Wappen-Zeichnung ist in dieser Konstruktion (Heraldisch nicht korrekt) nicht eintragfähig, also wohl auch in keiner Wappenrolle registriert. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Besten Dank, Billet. Ich vermutete schon, dass das nicht seriös ist.
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
DAS wäre doch die Quelle gewesen! ![]() Gruss |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |