.xsl zu GEDCOM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThoreL
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2018
    • 198

    .xsl zu GEDCOM?

    Hallo liebe Mitforschende!

    Ich würde gerne wissen, ob man eine .xsl-Datei, also Excel-Tabelle in eine GEDCOM-Datei umwandeln kann, wenn man beispielsweise eine gewisse Formatierung nutzt. Im Rahmen eines Projektes wäre es für die Übersichtlichkeit schöner, Excel für die Erfassung von Daten zu nutzen und die Tabelle dann später in eine GEDCOM-Datei umzuwandeln, sodenn dies möglich ist.

    Viele Grüße
    ThoreL
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Thore,

    schau mal in die folgenden Themen, dort wurde das Thema Excel gedcom auch schon behandelt.

    Hallo, ich habe von einem Nachlass eine Excel Datei bekommen mit knapp 3000 Personendatensätzen. Natürlich würde ich die gerne in eine Gedcom konvertieren, ohne alles abtippen zu müssen. Die Excel bzw. die DBF Datei wurde damals mit Genisys erstellt. Ich habe gelesen, dass es ein Programm gibt namens Gedtool, ist das dafür

    Hallo, habe schon hin- und her-gegoogelt... habe aber immer noch keinen Plan, wie ich meine gesammelten Daten am besten "genealogisch richtig" verarbeiten soll.... Hier mal kurz die Ausgangslage: Da ein großer Anteil meines aktuell erforschten Familienzweiges im gleichen Kirchspiel anzutreffen ist, hatte ich es

    Kennt sich jemand mit der Umsetzung von Excel-Tabellen in ein GEDCOM-Format aus und könnte Hilfestellung geben (evtl. gegen einen Obolus).. Ich würde gerne GEDTOOLS benutzen. Leider komme ich damit nicht klar... Irgendwie klappt es nicht. Die Nacharbeit ist sehr groß. Wenn ich die Eltern mit FATH_Name und MOZH_Name erfasse,
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • ThoreL
      Erfahrener Benutzer
      • 10.10.2018
      • 198

      #3
      Dankeschön Xtine,

      da vergisst man einmal vorher zu suchen

      Dann wird das am Ende nochmal richtig interessant, ob ich die paar tausend Einträge operationalisiert kriege.

      Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

      Kommentar

      Lädt...
      X