DeOldify installieren und offline nutzen, jemand erfolgreich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4598

    #16
    Zitat von fps Beitrag anzeigen
    Das hat mich am meisten überrascht:
    Ich habe u.a. ein sw-Foto koloriert, bei dem meine Mutter ein Kleid trug, bei dem ich meinte, mich noch an die Farben erinnern zu können. Während die Anwendung arbeitete, habe ich mir die Farben vorgestellt. Und o Wunder: das Resultat stimmte mit meinen Erinnerungen absolut überein!
    Ja - ich habe auch ein s/w Foto doppelt - das eine wurde händisch nachcoloriert mit Farbe. Das MyHeritage kommt bei den Kleidungsstücken beim s/w verbliebenden Foto auf ähnlich Farben. Aber teilweise Blumen (das grün) sehen dann doch sehr unwirklich und dunkel aus.

    Ich hatte irgendwann auch mal einen Beitrag gesehen der sich grundsätzlich mit dem Thema Nachcoloration beschäftigte und da war glaube ich Tenor das es wirklich zuverlässig geht wenn man Vergleichsfarben hat - wie z.B. die Farbe einer Wehrmachtsuniform, oder ein Möbelstück was es heute noch gibt usw.... Bei allem anderen kann man sich halt nur durch Mutmaßungen (Gesichtsfarbe) annähern usw...
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

    Kommentar

    • HerrMausF
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2017
      • 733

      #17
      M.E. spielt es keine riesige Rolle ob die Farben 100%ig stimmen. Ich weiss, dass viele Genealogen argumentieren, dass das dann nicht mehr authentisch ist, aber das halte ich für Blödsinn. Die schwarz/weiss Aufnahmen waren zu der Zeit ja auch (in der Regel) kein gewünschter Effekt, sondern an die limitierte Technik gebunden. Ähnlich ist es mit Kratzern und Entwicklungsfehlern. Klar kann man mit einem Foto darstellen, wie weit die Technik damals war und was das Foto "erlebt" hat, aber eigentlich will man ja die Personen darauf darstellen und die natürlich möglichst so, wie sie im Leben standen. Da ist es schon hilfreich ein wenig Farbe zuzufügen, und in vielen Bereichen ist es ja auch relativ eindeutig. Haut, Haare, Bäume, Himmel, Wiesen, Sträucher, Holz, Ziegel, ja selbst Uniformen. Schwieriger wird es eben bei individuellen Möbeln oder Kleidungen.



      Ich habe 2 im Fotostudio colorierte Fotos im Archiv, die sind so unendlich viel schlechter als das, was DeOldify leistet und ob die Farben dort stimmen kann auch niemand sagen. Die Gesichter haben viel zuviel Rouge und die Kleidung ist zu bunt.

      Kommentar

      • RiKo
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2018
        • 387

        #18
        Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber myheritage bietet aufgrund der aktuellen Lage das Colorieren 1 Monat kostenlos ohne Beschränkungen an.
        Entdecken Sie Familiengeschichte im MyHeritage-Blog: Erhalten Sie die neuesten Updates zu Neuerscheinungen und profitieren Sie von Expertentipps aus der Welt der Genealogie, DNA-Einblicken und inspirierenden Geschichten.
        Viele Grüße
        RiKo
        Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
        Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
        Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
        Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
        Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe

        Kommentar

        • HerrMausF
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2017
          • 733

          #19
          Auch gerade die Mail bekommen, werde ich extensiv ausnutzen ;-)

          Kommentar

          • amadi
            Erfahrener Benutzer
            • 19.03.2012
            • 157

            #20
            MyHeritage In Color™

            Hallo, vor ein paar Tagen kam von MyHeritage die Nachricht, dass das Kolorierungsprogramm für alle registrierten Benutzer kostenlos für einen Monat freigeschaltet wurde. Dem ist auch so, ich habe es selbst schon genutzt. Es gibt keine Begrenzung der Anzahl von Fotos.
            Also ran an die Schwarz-Weis-Fotos.
            Viel Spaß
            Klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X