Familienforscher in Sachsen und Insel Rügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainjones
    Benutzer
    • 24.10.2014
    • 12

    Familienforscher in Sachsen und Insel Rügen

    Suche Kontakt mit Forschern folgender Familien:
    Dähnel Raum Frankenberg/SN, Ruge Insel Rügen, Nachfahren von Reinhard Ernst Fiedler, gestorben am 11.04.1960 in Potsdam-Eiche.
    Fiedler in Sachsen.
    Keil in Heinzendorf
    Lorenz Frühauf
    Zuletzt geändert von Brainjones; 24.10.2014, 17:49. Grund: Schreibfehler
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Brainjones,

    herzlich willkommen hier im Forum! Ich denke, Du hast Dich schon umgeschaut und entdeckt, dass die Unterforen für die Suche in einer speziellen Region zuständig sind.

    Mich interessieren Deine "Ruge aus Rügen". Mein Mann hat Ruge in seiner Ahnenliste, allerdings aus dem westposener Bezirk. Ein Verwandter Ruge hat aber mal erwähnt, dass auch diese Ruge aus Rügen stammen würden.

    Mein letzter bekannter Ruge ist: Friedrich Ruge, geb. ca. 1740, verheir. 1792 in Grätz, gest. 1832.

    Sind bei Dir aus dieser Zeit irgendwelche Ruge "unbekannt verzogen" ?

    liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    • Brainjones
      Benutzer
      • 24.10.2014
      • 12

      #3
      Ruge von der Insel Rügen

      Hallo Cornelia,
      ich muss mich erst noch mit dem Forum vertraut machen.
      Hatte auch nicht erwartet, dass ich so schnell kontaktiert werde
      Meine Ruge Vorfahren stammen aus der Gegend von Altenkirchen. Dort ist es leider nicht möglich die Kirchenbücher einzusehen. Aber auf schriftliche Anfragen bekommt man Antwort. Da das aber nicht gerade preiswert ist, habe ich mich nur auf die direkte Linie konzentriert, also keine Geschwister usw.
      Um die Zeit von 1750 habe ich Hans Niclas Ruge *19.05.1776 in Gudderitz. Sein Vater war Jacob Niclas Ruge.
      Es gibt auch ein Buch über eine Familie Ruge von Rügen.
      Es heißt "Windland" und ist von Uta Ruge. ISBN 3 463 40445 1
      Im Buch befindet sich auch ein kleiner Stammbaum, der reicht aber nur bis etwa 1850 zurück.
      Viele Grüße aus Sachsen von
      Olaf.

      Kommentar

      • Ginalu
        Neuer Benutzer
        • 09.04.2020
        • 3

        #4
        Hallo Olaf, habe erst jetzt die Anzeige gelesen.In meinem Stammbaum habe ich Jacob Niclas Ruge geb. 23.10.1740 Gudderitz Rg.
        Grüße von der Insel Rügen
        ginalu

        Kommentar

        • Brainjones
          Benutzer
          • 24.10.2014
          • 12

          #5
          Guten Tag Ginalu, vielen Dank für die Informationen über Jacob Niclas Ruge. Haben Sie weitere Informationen über das Geburtsdatum, z.B. Quellen,Taufpaten oder die Eltern? Über weitere Informationen würde ich mich freuen. Gehört die Ruge Linie zu Ihrem Stammbaum?
          Sie können mich auch über olasab@arcor.de kontaktieren.
          Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
          Olaf Thieme.

          Kommentar

          Lädt...
          X