familysearch bug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    familysearch bug

    Hallo,
    seit Jahren nutze ich familysearch, insbesondere die Indixierungen der württ. KB.

    Aber seit ein paar Wochen sind viele Indixierungen nicht mehr verfügbar. Das kann doch wohl nur ein Versehen sein ???

    Zum Beispiel Indixierung des Ehebuchs Stuttgart Mitte 17. Jht. Dort erscheint jetzt nur noch Gablenberg: https://www.familysearch.org/search/...nt=20&offset=0

    Was sagt Ihr dazu??
    Viele Grüße
  • minhs
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2019
    • 230

    #2
    Du hast dort offensichtlich einen Filter 1600 bis 1700 gesetzt. Hast du das immer schon gemacht? Wenn man keinen Zeitraum angibt erscheint auch Stuttgart:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Viele Grüße


    Hartwig

    Kommentar

    • Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 15113

      #3
      Ich will ja 17. Jht. haben, und nicht später.

      Wie gesagt, ich benutze es seit vielen Jahren, und es ging immer problemlos. Aber seit Ende Februar nicht mehr.
      Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 13.03.2020, 20:07.
      Viele Grüße

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Zitat von Anna Sara Weingart;1253301

        Aber seit ein paar Wochen sind viele Indixierungen [B
        nicht mehr verfügbar[/B]. Das kann doch wohl nur ein Versehen sein ???
        Hallo,

        ich meine hier im Forum war schon mal Thema, dass familysearch aufgrund von Vereinbarungen ( Druck ) mit der ev. Kirche ( wohl wegen archion ) seit Anfang des Jahres diverse KB nur noch nicht in D ansässigen zeigen darf. Vielleicht ist das ja noch weitergehender als bekannt?

        Gruß


        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 15113

          #5
          Archion bietet aber keine Indixierung an. Gerade für Archion-Nutzer wäre es doch sehr hilfreich, die Indixierungen von familysearch nutzen zu können, um nicht das ganze KB durchsuchen zu müssen.

          Ich vermute, die bei familysearch haben den Überblick verloren in der Masse; oder wollen sich nicht die Mühe machen, herauszufiltern, welche Internet-Angebote wirklich Rechte verletzen und welche nicht.
          Viele Grüße

          Kommentar

          • sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 4699

            #6
            Also das Indizierungen von Familysearch zum Teil nicht mehr verfügbar sind, gibt es in vielen Bereichen/Filmen. Irgendwann wurden die Berechtigungen geändert und man hat als Normalmensch kein Zugriff mehr. Ich kenne das aus einigen anderen Regionen (Ostprovinzen, Militär-KBs..bei diesen hat es wohl mit Ancestry zu tun).
            Слава Україні

            Kommentar

            • Anna Sara Weingart
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2012
              • 15113

              #7
              Wenn ancestry dafür bezahlt, dann frage ich mich warum die guten familysearch-Indixierungen nicht bei ancestry zu finden sind?

              Beispiel: bei ancestry ist das Esslinger Taufbuch in der Art und Weise falsch indiziert worden, dass dort als Vater immer der Gevatter genannt wird. Folge: die Indixierung ist unbrauchbar. Bislang konnte ich stattdessen die richtige Indixierung von familysearch nutzen. Jetzt geht das nicht mehr.

              Ich habe in den letzten Jahrzehnten das Gefühl, dass die Menschen immer mehr verblöden,
              Viele Grüße

              Kommentar

              • Karla Hari
                Erfahrener Benutzer
                • 19.11.2014
                • 5878

                #8
                ich glaube Albert Einstein sagte mal
                Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, nur die Anzahl der Bewohner steigt.
                Lebe lang und in Frieden
                KarlaHari

                Kommentar

                • Martina Rohde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2012
                  • 4247

                  #9
                  >Wenn ancestry dafür bezahlt, dann frage ich mich warum die guten familysearch-Indixierungen nicht bei ancestry zu finden sind?<

                  Für Berlin-Brandenburg sind meist beide Varianten da. Der alte Index von Familysearch (für Berlin nur je 2 Vornamen indiziert, an sich aber wenige Lesefehler) und der neu geschriebene Index von Ancestry, teils sehr falsch. Für einen ganzen Teil der Personen gibt es 4 und mehr Treffer die alle auf dem gleichen Eintrag beruhen, mal mit mal ohne Scan. Ancestry hat das einfach so übernommen anstatt die Einträge zusammen zu führen.

                  Für die KB aus den ehemal. Ostgebieten ist der Index unter "Hessen" zu finden, Scans gibt es nicht da das Berliner Archiv das vermutlich verboten hat....

                  Kommentar

                  • holtfeld28
                    Benutzer
                    • 23.03.2015
                    • 37

                    #10
                    Hallo zusammen,

                    es geht doch um die Indexierungen, oder?

                    Ich hab dasselbe Problem. Indizierte Einträge, die vor ein paar Wochen noch massenhaft für alle Orte in der Umgebung vorhanden waren, sind plötzlich verschwunden. Ein Forscherkollege berichtete dasselbe.
                    Scans von Original-Kirchenbüchern gab es für meine Gegend bei Familysearch sowieso nicht, dafür brauche ich einen Archion-Zugang.

                    Viele Grüße
                    Ulrike

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X