Archion: Martin Kopenhagen 1824

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MelanieK
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2018
    • 131

    Archion: Martin Kopenhagen 1824

    Hallo,

    wäre es evtl. möglich dass jemand für mich einen Taufeintrag suchen könnte? Ich weiß noch nicht ob sich eine Buchung für mich lohnt und stecke da etwas fest.

    Es handelt sich um den Kreis Neustadt der Provinz Westpreußen und das Buch 1823-1852.
    Der Name ist

    Martin Kopenhagen *um 1824
    Eltern: Marianna Bigot und Franz Kopenhagen
    + 10.08.1831 in Pelzau
    Laut dem Sterbeeintrag war er 7 Jahre alt.

    Vielen Dank im Voraus, falls sich jemand meiner erbarmt

    Grüßle, Melanie
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Ich habe 1823/1824 keinen passenden Taufeintrag gefunden. Den einzigen in dieser Zeit findet man am 22.11.1830 mit dem Namen August Kopenhagen. Eltern sind Franz K. und Marianne geb. Bujott.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • MelanieK
      Erfahrener Benutzer
      • 19.06.2018
      • 131

      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Bemühen
      Der August ist ein Bruder, den hab ich, Danke.

      Diese Familie macht mich immer wieder ratlos, die tauchen in evangelischen und katholischen Kirchenbüchern auf, die Frau war wohl evangelisch, wie in einem kath. KB der Pfarrer vermerkte. Den ersten Sohn Johann hielt ich eigentlich für unehelich und nachträglich vom Stiefvater Kopenhagen anerkannt bis ich noch einige Geschwister zwischen ihm und dem vermeintlich ersten gemeinsamen Kind und diesen Eintrag zur Mutter fand. Ich denke es wäre doch mal angebracht ein eigenes Thema für diese Leute aufzumachen und einen Pass zu buchen, vielleicht finde ich in Bolschau noch was, zumindest die Mutter.

      Kommentar

      Lädt...
      X