Hallo Ahnenforscher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Joachim
    Neuer Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5

    Hallo Ahnenforscher

    Möchte mich kurz vorstellen ...

    Mein Name ist Rolf Joachim Richter ( Vor Eheschließung - Geldschläger ):

    Ich bin 60 Jahre alt. Habe durch Zufall diese Seiten entdeckt, weil ich in der Suchmaschine meinen alten Familiennamen - Geldschläger/ Stralsund eingegben habe. Das ergebnis war dann daß ich eine Halbschwester von mir fand und dadurch auf diesen Bereich kam. Ich forsche erst seit neuestem nach meinen Wurzeln. Geldschläger, Notdurfth, Burr, Held, Ohl, Stahnke, bin jetzt auch schon ein Stück vorangekommen. Durch meinen Beruf als Fotograf und Bildrestaurator bin ich jetzt auf die Idee gekommen , auch mal was für mich zu tun und nachzuforschen wo ich eigentlich herkomme. Meine Vorfahren stammen väterlicher Seite aus Stralsund und Umgebung, mütterliche Seite aus Ulm, Heilbronn und Umgebung.
    Zuletzt ge?ndert von Rolf Joachim; 18.03.2009, 14:24.
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Rolf,

    meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner gefundenen Halbschwester.
    Jetzt tauscht recht viele Dokumente, Fotos und Familiengeschichten aus und trefft Euch sobald es geht.
    So einen Erfolg wünschen sich viele Familienforscher und so schnell auch.

    Viele Grüße
    Gudrun

    Kommentar

    • Kitage
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2009
      • 383

      #3
      Hallo Rolf,

      herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu diesem Volltreffer.
      Ich wünsche Euch eine gute, intensive Beziehung.
      Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass wir zur plötzlich aufgetauchten Halbschwester meines Mannes einen besseren und herzlicheren Kontakt haben, wie zu den Geschwistern, mit denen er aufgewachsen ist.

      Liebe Grüße
      Kirsten

      Kommentar

      Lädt...
      X