1880 - 1945 - Beuthen OS - Familie Kudlik, Kudlek und Markowsky (Markowskij)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4493

    #16
    Kath. Kirchenbücher aus Gleiwitz

    Hallo Gleiwitz_Hol_Kud,

    die kath. Kirchenbücher aus Gleiwitz / Gliwice (Allerheiligen, St. Bartholomäus und St. Peter und Paul) sind online einsehbar!
    https://familysearch.org/search/imag...3Fcc%3D2114433

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • puuscheule
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2011
      • 411

      #17
      Fehlende Kristallkugel

      Hallo, "Gleiwitz_Hol_Kud,"

      Gleiwitz - Gliwice

      für das Geburtsjahr 1909 sind nur die Taufen von St. Peter und Paul verfügbar

      "Poland, Gliwice Roman Catholic Church Books, 1599-1976,"
      images, FamilySearch
      (https://familysearch.org/pal:/MM9.3....351-33766-98?5),
      Katowice > Gliwice, Sankt Peter-Paul Gliwice > Births (Akta urodzeń) 1906-1910 > image 1 of 261; Gliwice Diocese, Luzycka.

      Standesamtunterlagen lassen sich hier finden:



      Ein Blick von Dir, in die Adressbücher könnte sich für Dich lohnen.
      Links zu Downloadmöglichkeiten finden sich hier im Forum.

      Falls Du Hilfe mit den Kirchenbüchern benötigst, wäre es gut mehr Informationen zu liefern.
      Genaues Geburtsdatum und die Namen beider Elternteile.

      Das:
      Zitat von Gleiwitz_Hol_Kud Beitrag anzeigen
      ...Familiennamen "Kudlek" .... Meine Großmutter wurde 1909 in Gleiwitz mit diesem Mädchennamen geboren. Wann und wo ihr Vater Josef Kudlek geboren wurde, konnte ich bisher nicht herausfinden....
      reicht zum Mitlesen nicht aus!

      Jedes der Gleiwitzer Taufbücher hat zu Anfang des 20. Jh. pro Jahr 900 und mehr handschriftliche Einträge! Das zu lesen ist viel Arbeit!
      Gruß, Puuscheule

      Auf der Spurensuche?
      Trautenau, Kólin,
      Gleiwitz,
      Munkatsch - Munkács - Mukačevo - Mukatschewe - Мукачеве

      Kommentar

      • Henry4316
        Neuer Benutzer
        • 02.11.2016
        • 1

        #18
        Hallo in die Runde, heisse Kudlek und bin in tarnowitz geboren. Bei Interesse gerne melden. Vielleicht kann ich weiterhelfen.

        Kommentar

        • Weltenwanderer
          Moderator
          • 10.05.2016
          • 4362

          #19
          Hallo miteinander,

          @Henry4316:
          Kennst du jemanden aus Tarnowitz und Vororten mit den folgenden Nachnamen? Gebauer, Parusel, Paruzel

          @Kudlik:
          Seit deinem letzten Eintrag hat sich viel getan, was online verfügbare Kirchenbücher angeht, besonders zu erwähnen sind die von Silius Radicum online gestellten Kirchenbuch-Duplikate aus dem Raum Tarnowitz (siehe christoph-www für Info).

          Mögliche Orte der Taufe sind Tarnowitz, Bobrownik, Alt Tarnowitz, Deutsch Piekar, Radzionkau und Naklo, unter anderem.

          Weiter lässt die bereits erfolgte Digitalisierung der Unterlagen von mehr als 30 Standesämtern aus dem Staatsarchiv Kattowitz hoffen, dass diese in den nächsten Monaten auf szukajwarchiwach.pl veröffentlicht werden.

          Ich habe eine Johanna Markowski bzw. Markłowski in meinem Stammbaum, geboren um 1850, +21. November 1916 in Alt Tarnowitz im Alter von 66 Jahren, []24. November 1916 in Alt Tarnowitz, °°7. Februar 1870 in Alt Tarnowitz im Alter von 19 Jahren mit Wilhelm Gebauer, Maurer (22 1/4 Jahre alt), Tochter des Joseph Markowski, Scheuerwärter zu Alt Tarnowitz.

          Lass mich wissen, wenn du mit denen verwandt bist.

          LG,
          Weltenwanderer
          Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 03.11.2016, 16:09.
          Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
          Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
          Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
          Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
          Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

          Mein Stammbaum bei GEDBAS

          Kommentar

          Lädt...
          X