Elias Fröhlich (+ 25.09.1742 in Beierfeld/Erzgebirge) gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    Elias Fröhlich (+ 25.09.1742 in Beierfeld/Erzgebirge) gesucht!

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1740
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Beierfeld/Erzgebirge
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Pfarrei Beierfeld


    Liebe Mitforscher,

    seit einigen Jahren bin ich schon auf der Suche nach Elias Fröhlich, der am 25.09.1742 in Beierfeld (Erzgebirge) gestorben ist. Er soll wohl 1668 geboren sein (woher ich diese Angabe habe, weiß ich leider nicht mehr genau - das ist schon sechs Jahre her . Vermutlich war wohl das Alter im Sterbebuch angegeben). Jedenfalls scheint er nicht aus Beierfeld zu stammen, der Name taucht dort (soweit ich mich noch erinnern kann) vorher nicht auf, einen Geburtseintrag habe ich auch nicht gefunden.

    Er heiratete 1692 in Beierfeld die Anna Christina Lang aus Bernsbach. Die beiden hatten nach meinen Aufzeichnungen sieben Kinder.
    Hat noch jemand Angaben zu diese Person?
    Über weiterführende Informationen würde ich mich sehr freuen...

    Liebe Grüße,
    Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).
Lädt...
X