Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz, weitere Suche zu Informationen und Nachkommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #31
    AW: Gebrüder Godefroy-Schossig

    Zitat von Karen Beitrag anzeigen
    Hallo AlAvo,

    ich war heute mal im Archiv und konnte einige Fotos zum Thema Zirkus machen:

    Aus dem Jahre 1863 Zeitungsinserate zum Circus Gebrüder Godefroy-Schossig mit Auftreten der "berühmten und weltbekannten Frau Käthchen Godefroy-Renz"

    Außerdem ein Programmheft des Menagerie-Circus Carl Holzmüller
    (das Heft konnte ich dazu allerdings nicht aus der Akte nehmen) und ein wenig Schriftverkehr dazu.

    Wenn du die Fotos möchtest, sende mir doch mal bitte per PN deine Email-Adresse zu, dann kann ich sie dir rüberschicken.



    Viele Grüße,
    Karen

    Hallo liebe Karen,

    das ist ja eine echte Überraschung!!!

    Da ich bislang überhaupt keine Informationen zu den Gebrüdern Godefroy-Schossig besitze und diesbezügliche Informationen schon seit einem Jahr suche, ist Dein Fund

    Ebenso ist sehr interessant sind die Informationen zur Menagerie Carl Holzmüller!

    Mit Freuden sende ich Dir, mittels PN, meine E-Mail-Adresse.


    Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen!!


    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar


    • #32
      AlAvo, du hast Post

      Viele Grüße,
      Karen

      Kommentar

      • AlAvo
        • 14.03.2008
        • 6186

        #33
        Aw: wegen Post

        Zitat von Karen Beitrag anzeigen
        AlAvo, du hast Post

        Viele Grüße,
        Karen
        Hallo liebe Karen,

        danke ist angekommen!!! Vielen vielen Dank!!!!!

        Melde mich dann noch mal !


        Grüße
        AlAvo
        War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

        Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

        Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


        Kommentar


        • #34
          AlAvo, die Zeitschrift "Circus-Parade, Ein internationales Kulturmagazin" kennst du sicher schon, oder?

          Viele Grüße,
          Karen

          Kommentar

          • AlAvo
            • 14.03.2008
            • 6186

            #35
            AW:Circus-Parade

            Zitat von Karen Beitrag anzeigen
            AlAvo, die Zeitschrift "Circus-Parade, Ein internationales Kulturmagazin" kennst du sicher schon, oder?

            Viele Grüße,
            Karen

            Hallo Karen,

            vielen Dank für Deine Anfrage bezüglich der Circus-Parade.

            Ich habe davon gehört, selber habe ich jedoch noch kein Exemplar gesehen oder in meinem Besitz.


            Viele Grüße
            AlAvo
            War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

            Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

            Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


            Kommentar

            • AlAvo
              • 14.03.2008
              • 6186

              #36
              Suche Vorfahren von Christian Renz

              Hallo zusammen,

              so eben erhielt ich die Geburtsurkunde von Joespha Elisabeth Renz, geboren am 04.06.1848 als Tochter von:
              Christian Renz, geb. ca. 1814 oder 1815, Musiker
              oo mit Christina Hagenweiler, geb. ca. 1815 oder 1816
              zum Zeitpunkt der Geburt wohnhaft in Köln.

              Da sich leider meine Hoffnungen auf familiäre Zusammenhänge nicht bestätigt haben, suche ich personenbezogene Informationen zu den o. g. Eltern!

              Darüber hinaus suche ich ebenfalls personenbezogene Informationen über die Nachfahren von Joespha Elisabeth Renz.

              Im Voraus vielen Dank für mögliche Bemühungen!


              Viele Grüße
              AlAvo
              War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

              Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

              Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


              Kommentar

              • silverfan3
                Neuer Benutzer
                • 19.02.2009
                • 5

                #37
                Huhu!!!
                Habe mich gerade hier bei euch registriert , weil ich auch auf der Suche nach der familie Renz bin und zwar Bernhardt Renz, Sarina Renz und vor allem was mit Valentino Renz passiert ist, da ich über ihn garnichts finden konnte!!!
                Mache mir schon gedanken ihm sei was passiert, könnt ihr mir da weiter helfen ?


                lg Silverfan3

                Kommentar

                • silverfan3
                  Neuer Benutzer
                  • 19.02.2009
                  • 5

                  #38
                  Ja hallo nochmal , also um das ganze etwas rüber zu bringen ... Ich komme aus Bochum und der Zirkus renz Berlin hatte, damals in meiner Kindheit ,also so ca. 15 bis 20 Jahre her jedes Jahr hier in Bochum Gastiert, ich war damals Befreundet mit Valentino Renz und Sarina Renz...
                  diese war seine Schwester!!!
                  Doch na ein paar Jahren hatte sich Bernhardt und Franz war zu der Zeit glaube ich auch noch dabei dafür entschlossen weiterhin in den Niederlanden zu gastieren und nicht mehr nach Deutschland zu kommen, somit verlor ich den kontakt zu der Familie...
                  Es geht mir jetzt nicht zu sehr darum, den Kontakt zu bekommen sondern viel mehr , was aus Valentino geworden ist... er war damals so zu sagen meine Jugendliebe!!! Über seine Schwester Sarina und seinem Vater konnte ich schon das ein oder andere in Erfahrung bringen , doch mit keiner Silber ist etwas Über Tino in erfahrung zu bringen...was mir ein wenig Sorgen macht!!! Und ich mich frage ob er noch am Leben ist,obei man ja weiß das bei einem Zirkus viel passiert kann ....wenn ich damals an den absturz seiner schwester vom Seil denke....

                  Kommentar

                  • silverfan3
                    Neuer Benutzer
                    • 19.02.2009
                    • 5

                    #39
                    huhu also im net habe ich schon alles durchforstet, mir fällt auch nicht ei wo ich noch suchen könnte.... ich suche ja nicht danach wo sie sind..sondern nur nach dieser einen person

                    Kommentar

                    • AlAvo
                      • 14.03.2008
                      • 6186

                      #40
                      AW: Zu Familie Bernhardt Renz

                      Zitat von silverfan3 Beitrag anzeigen
                      huhu also im net habe ich schon alles durchforstet, mir fällt auch nicht ei wo ich noch suchen könnte.... ich suche ja nicht danach wo sie sind..sondern nur nach dieser einen person
                      Hallo silverfan,

                      tut mir leid, Dir nicht weiter helfen zu können!

                      Dennoch kannst Du ja nur Kontakt zur Familie aufnehmen und/oder feststellen, wann und wo das Unternehmen gastiert, um dann ggf. dort zur Vorstellung zu gehen.

                      In diesem Sinne...
                      ...viel Glück bei der weiteren Suche!

                      Grüße
                      AlAvo
                      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                      Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                      Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                      Kommentar

                      • angeleye
                        Neuer Benutzer
                        • 24.02.2009
                        • 4

                        #41
                        Zitat von silverfan3 Beitrag anzeigen
                        Ja hallo nochmal , also um das ganze etwas rüber zu bringen ... Ich komme aus Bochum und der Zirkus renz Berlin hatte, damals in meiner Kindheit ,also so ca. 15 bis 20 Jahre her jedes Jahr hier in Bochum Gastiert, ich war damals Befreundet mit Valentino Renz und Sarina Renz...
                        diese war seine Schwester!!!
                        Doch na ein paar Jahren hatte sich Bernhardt und Franz war zu der Zeit glaube ich auch noch dabei dafür entschlossen weiterhin in den Niederlanden zu gastieren und nicht mehr nach Deutschland zu kommen, somit verlor ich den kontakt zu der Familie...
                        Es geht mir jetzt nicht zu sehr darum, den Kontakt zu bekommen sondern viel mehr , was aus Valentino geworden ist... er war damals so zu sagen meine Jugendliebe!!! Über seine Schwester Sarina und seinem Vater konnte ich schon das ein oder andere in Erfahrung bringen , doch mit keiner Silber ist etwas Über Tino in erfahrung zu bringen...was mir ein wenig Sorgen macht!!! Und ich mich frage ob er noch am Leben ist,obei man ja weiß das bei einem Zirkus viel passiert kann ....wenn ich damals an den absturz seiner schwester vom Seil denke....
                        Hallo silverfan3,

                        eine kurze Vorgeschichte ich bin vor einigen Jahren beim Zirkus Kelly mit gereist die Besitzerin war Gabriele Renz Schwester von Bernhardt Renz und ich könnte dir weiter helfen.
                        bei weiterem Interesse kannst du dich gern bei mir melden

                        lg angeleye

                        Kommentar

                        • AlAvo
                          • 14.03.2008
                          • 6186

                          #42
                          Familie Bernhardt Renz

                          Zitat von angeleye Beitrag anzeigen
                          Hallo silverfan3,

                          eine kurze Vorgeschichte ich bin vor einigen Jahren beim Zirkus Kelly mit gereist die Besitzerin war Gabriele Renz Schwester von Bernhardt Renz und ich könnte dir weiter helfen.
                          bei weiterem Interesse kannst du dich gern bei mir melden

                          lg angeleye

                          Hallo angeleye,

                          ich wurde zwar von Dir nicht angesprochen, dennoch finde ich Deinen Beitrag sehr interessant.

                          Da ich ja, nicht nur diesen Thread eröffnet habe, sondern mich sehr intensiv mit der Circus- und Schaustellerfamilie Renz (ich bin ebenfalls ein Nachkomme), würde ich sehr gerne mit Dir in Kontakt treten!

                          Viele Grüße
                          AlAvo
                          War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                          Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                          Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                          Kommentar

                          • angeleye
                            Neuer Benutzer
                            • 24.02.2009
                            • 4

                            #43
                            Zitat von AlAvo Beitrag anzeigen
                            Hallo angeleye,

                            ich wurde zwar von Dir nicht angesprochen, dennoch finde ich Deinen Beitrag sehr interessant.

                            Da ich ja, nicht nur diesen Thread eröffnet habe, sondern mich sehr intensiv mit der Circus- und Schaustellerfamilie Renz (ich bin ebenfalls ein Nachkomme), würde ich sehr gerne mit Dir in Kontakt treten!

                            Viele Grüße
                            AlAvo
                            Hallo AIAvo

                            wenn du möchtest kannst du gern mit mir in Kontakt treten ich hab nichts dagegen im Gegenteil es würde mich sehr freuen

                            liebe Grüße
                            angeleye

                            Kommentar

                            • AlAvo
                              • 14.03.2008
                              • 6186

                              #44
                              AW: Antort angeleye

                              Zitat von angeleye Beitrag anzeigen
                              Hallo AIAvo

                              wenn du möchtest kannst du gern mit mir in Kontakt treten ich hab nichts dagegen im Gegenteil es würde mich sehr freuen

                              liebe Grüße
                              angeleye

                              Hallo angeleye,

                              vielen Dank für Deine nette Antwort und Dein Angebot. Heute schaffe ich es aus Zeitgründen leider nicht mehr. Ich melde mich in den nächsten Tagen.

                              Also, ich freue mich auf den Kontakt zu Dir!


                              In diesem Sinne..
                              viele Grüße

                              AlAvo
                              Zuletzt geändert von AlAvo; 24.02.2009, 23:21.
                              War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                              Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                              Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                              Kommentar

                              • angeleye
                                Neuer Benutzer
                                • 24.02.2009
                                • 4

                                #45
                                Zitat von AlAvo Beitrag anzeigen
                                Hallo angeleye,

                                vielen Dank für Deine nette Antwort und Dein Angebot. Heute schaffe ich es Zeitgründen leider nicht mehr. Ich melde mich in den nächsten Tagen.

                                Also, ich freue mich auf den Kontakt zu Dir!


                                In diesem Sinne..
                                viele Grüße

                                AlAvo

                                aber gerne doch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X