Neue polnische online Funde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannibal
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2009
    • 1922

    #16
    Hallo,

    das Projekt hört sich ganz interessant an, ist es vielleicht geplant, dass auch auf andere Regionen Polens auszudehnen?

    MFG
    Hannibal
    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
    BERLIN:
    CORNELIUS
    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
    SACHSEN: Namensliste
    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
    THÜRINGEN: Namensliste!
    VORPOMMERN: Namensliste!

    Kommentar

    • SJMM
      Benutzer
      • 17.01.2010
      • 89

      #17
      Sehr interessant, wenn auch für mich die falsche Gegend im heutigen Polen.

      Ich kann aber immer wieder auf http://www.ptg.gda.pl/ hinweisen, die viele Daten aus den Kirchenbüchern von Gemeinden im ehemaligen Westpreußen (stellenweise auch Hinterpommern) veröffentlicht hat. Die Seite ist ähnlich und sogar noch umfangreicher.

      Kommentar

      • magandbet
        Erfahrener Benutzer
        • 28.01.2010
        • 119

        #18
        Hallo zusammen,


        ich danke Euch allen für die Unterstützung im Namen des WTG-Vereins.


        Melanie,

        Die Eingabemaske von ASIA ist leider nur in Polnisch gehalten, aber ich werde die nächsten Tage versuchen, so etwas wie ein Benutzerhandbuch zu erstellen. Ich werde dann im Forum Bescheid geben, wenn es soweit ist.


        Hannibal,

        da bin ich überfragt. Dieses Projekt basiert auf dem Abkommen zwischen dem Staatsarchiv Posen und dem Großpolnischen Verein für Familienforschung. Uns werden also nur Urkunden aus diesem Gebiet zur Verfügung gestellt. Und wer weiß, was die Zukunft bringen mag, vielleicht entschließen sich auch andere polnische Vereine dazu, das Archivgut aus ihren jeweiligen Regionen zu erfassen.

        Beste Grüße
        Magda

        Kommentar

        • magandbet
          Erfahrener Benutzer
          • 28.01.2010
          • 119

          #19
          Hallo zusammen,

          die BASIA-Website und das ASIA - Programm wurden vor Kurzem vollständig ins Deutsche übersetzt. Wer also an dem Projekt teilnehmen und die alten Register indexieren möchte ist dazu herzlichst eingeladen. Mehr dazu lesen Sie hier: http://www.wtg-gniazdo.org/forum/vie...p=47478#p47478

          Mit freundlichen Grüßen
          Magda

          Kommentar

          Lädt...
          X